VW hat Abgaswerte manipuliert

  • eigentlich habe ich nicht geplant nach dem C noch mal ein Auto zu kaufen. Wenn der 10 Jahre durchhält, dann bin ich über 70. Und wer weiß, was dann noch geht.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Wolfi:


    Awas, mit 70 kaufst dir nochmal nen Neuen, der dann bis zum 80sten läuft :thumbup:



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Angeblich habe Führungskräfte davon gewusst. Das überrascht mich sehr.
    http://www.spiegel.de/auto/akt…ngskraefte-a-1073500.html


    Das kann gar nicht sein, denn solche Sachen werden von den Putzfrauen und Leiharbeitern entschieden. Niemals wird ein hochmögender Vorstand die nachgeordneten Mitarbeiter durch unrealistische Vorgaben, Beratungsresistenz und Drohung der Entlassung wegen Unfähigkeit zu solchen Taten bringen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    • Offizieller Beitrag

    Der nächste Skandal, es sind nicht nur Abgas- und Verbrauchswerte manipuliert, nein, auch der Energieverbrauch von Elektrofahrzeugen entspricht nicht den Werksangaben sondern liegt in der Realität weit aus höher, wer hätte das gedacht :crazy:


    Im Schnitt liegt der Verbrauch ca. 50% höher als angegeben und die Winterkälte schlägt mit satten 35% zu buche:


    http://www.heise.de/newsticker…ls-angegeben-3081667.html


    Aber Hauptsache die Dinger bald 5.000 EUR sponsern :keks:

  • Das mit dem Sponsoring der E-Autos ist auf dem Misthaufen VDA gewachsen. Dieser Lobbyverband ist unerträglich.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Also:
    Ja, möglicherweise...
    Bis auf den Wissmann, denn der hat das einzige in D gültige Wechselkennzeichen 07 eingeführt...
    Der Dobrind spinnt !! dagegen.
    Regards
    Rei97

  • taxidriver : ich kann das noch toppen, indem ich meine SCHIEBLEHRE heraushole. Hehe. Natürlich eine alte. Kein so ein Ding mit Batterie.


    Der Verbrauch ist ein entscheidender Posten im Unterhalt. Wenn man natürlich nur 5000 km im Jahr fährt, mag es nicht so wichtig sein. Oder es nicht so auf das Geld ankommt. Sonst aber schon.


    Übrigens scheinen die Verbrauchsangaben bei Volkswagen näher an der Wahrheit als bei Mercedes. Hab mal ein bisschen rumgefragt. 20% mehr bei manchen. Bei anderen stimmt es ziemlich. Mein Lupo entsprach exakt der Werksangabe.


    Aber 50% mehr sind einfach zuviel. Deshalb haben sie auch schon E-Klassen zurücknehmen müssen. Recht so.

    Also Mandy macht so etwas nicht. Bei ihr stimmt das genau. Im Gegenteil. Den Verbrauch in der Stadt auf 8,3 Liter wie angegeben zu kriegen, ist mir noch nie gelungen. Keine Ahnung, wie man vorgehen soll, dass Mandy so viel verbraucht. Außerorts schaffe ich 4,6. Angegeben sind 4,5. Wenn ich dieses Jahr mal noch weiter fahre, schafft sie das auch. Im Mix 5,9. Ganz genau. Nicht gelogen und nicht geschummelt.


    Sollte Mandy jemals den Unfalltod sterben, was hoffentlich nicht passiert, und nur dann, gibt's einen Beetle mit Diesel.
    Und bevor VW pleite geht, bestelle ich einen. Beschiss hin oder her. Ein enormer Schaden für die deutsche Wirtschaft, aufgedeckt von den weltweit größten Umweltsündern mit ihren V8 und ihrem gigantischen Verbrauch an Energie. Gerade die haben keinen Grund, auf andere zu zeigen. Die Diesel von VW sind ohne Harnstoff immer noch umweltfreundlicher als ihre eigenen versoffenen Kisten. Im Endeffekt hat kein einziger Verbraucher einen persönlichen Nachteil gehabt oder war womöglich in Gefahr.


    Mein Herz schlägt nach wie vor auch für Volkswagen. Mich regt das auf und ich kann es nicht mehr hören.


    LG und allen ein schönes Wochenende und beschäftigt Euch schön. Ruhig mal wieder die Lichtmaschine putzen und mit der Schieblehre die Kohlen nachmessen. So was vielleicht.


    Diesel-Mandy, ganz ohne AdBlue. Bäh. Pipi im Tank....

    Ein :stern: ist immer etwas Besonderes, egal in welchem Zustand!

  • Der Dobrindt spinnt nicht, das ist eine schwarze Null. Aber die CSU hat eine Begabung darin immer die fähigsten Köpfe in das Kabinett zu entsenden.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P