Kaufberatung w204 kombi BJ.2008

  • Bei den paar Fahrzeugen, die Befunde an den Bremsleitungen haben, hilft sicher auch nicht weiter, die Unterbodenabdeckungen weg zu machen. Der Schadenbefund ist eigentlich immer an den Halterungen dran (Scheuerstellen).
    Am Ende wird da ggf. nur ein einmaliges Tauschen im Autoleben helfen ;).


    gruss

  • Ich meine die Plastikverkleidungen um den Kofferraum, da setzt sich Dreck drunter und der scheuert dnan den Lack durch. Da diese Dinger rein optischen Zwecken dienen, können die auch entfallen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ich habe bei meinen drunter geschaut und ich halte bei das über einen gewissen Bauzeitraum für relevant.
    Für mich schaute das mehr nach einem schlechten Schweißwerkzeug aus, als für ein Problem der Abdeckung.


    gruss

  • Die Abdeckung runter, Bremsleitung ausclipsen, einfetten und wieder einclipsen. Ruhe hast für alle Zeiten.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Danke


    Pu, wo fange ich an?


    1) Rostpunkte hinten beim Querträger der Ahk und der Ersatzradmulde, muss eine Krankheit sein.
    2) für mich hat es nach Rost am Kotflügel ausgesehen, aber der sollte doch Alu sein?
    3) Für 170 PS keine Leistung, vielleicht liegt es auf der Fahrweise des Vorbesitzers.
    4) Rost am Heckdeckel innen
    5) "Rost" (Flugrost) auf der Chromleiste im Kofferraum.
    6) Ich wusste nicht es gibt Autos ohne dem "Boardcomputer Display im Tacho, hätte ich mich besser erkundigen sollen.
    7) Irgendwelche verbrannte Spuren unterhalb der Windschutzscheibe
    8 Zierleisten fluchten nicht, Unfall vielleicht obwohl er sagt nein.
    9) Felgen sehr Zerstört
    10) kein Serviceheft
    11) immer nur Ölwechsel sonst keine Arbeiten
    12 Fenster undicht
    13) Folie Innen lösen sich langsam


    .....


    War einfach nichts.

  • Zu wenig Budget für einen ordentlichen W/S 204 ... dabei bleibt es.


    Dafür braucht man seit Jahren einfach kanpp 20t€, unter 15t€ war es noch nie etwas.


    Zum Vergleich, ich fahre meinen 204 seit fast 3 Jahren und für 17.700€ kann man nichts sagen. Was vor 3 Jahren ein 2,5 Jahre alter Vor-Mopf war, ist heute ein vergleichbarer Mopf. Das macht Sinn, uralte Vor-Mopfs zu kaufen hingegen ist Unsinn.


    gruss

  • Ich verstehe dich, allerdings gibt es Leute, die können oder wollen sich kein neues kaufen. Und bis ich 10000€ investiert habe die ich mir beim Kauf erspart habe da vergeht viel Zeit. Aber warum hatte er Rost am Kotflügel wenn er aus alu ist.