Kaufberatung w204 kombi BJ.2008

  • Ich hatte es oben geschrieben, ca 8000 wäre für mich die Schmerzgrenze. Aber absolut. Die Kiste ist einfach runter.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Das Preisniveau für 204er ist doch nur deshalb so hoch, weil einfach die Nachfrage da ist. Derjenige der in der Preisregion einkauft, nimmt halt lieber nen 204er, statt des 203er, auch wenn der ein paar Kilometer mehr auf der Uhr hat... - sieht ja keiner... :rolleyes: - aber es ist definitiv das schönere und modernere Auto.


    Allerdings sollte man bei einer derartigen LL doch noch kräftig an der Preisschraube drehen, sofern nicht nachweislich schon einiges ersetzt wurde, zur Lebensverlängerung zu tun.
    Unter Berücksichtigtung des Zustands würde ich aber erst bei 7 - 7,5k€ in die Preisverhandlung einsteigen, oder lieber gleich nach einem mit weniger LL suchen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Und nicht zu vergessen das Fahrwerk das auch langsam durch sein sollte....



    Deine Glaskugel könntest Du mir mal ausleihen, oder woher weißt Du sonst was im Laufe der 200lkm an Fahrwerksteilen erneuert wurde ?


    Gruß
    Andreas

  • kaum mal nicht da und schon geht es hier rund.


    andreas-bader also ist Mopf viel Später erst gekommen. Danke für die Info.


    @ Locke an der Preisschraube drehe ich ganz sicher, so ist er zu teuer, besonders da er vom Händler sicher keine 10t bekommt.


    Wo ich mir nicht sicher bin, da steht "Avantgarde Sportpaket; AMG" Jetzt kommt natürlich die Frage ein ganz normales Avantgarde Fahrwerk oder ist es echt ein AMG.
    Ein normales geht ja noch, aber AMG wird dann sehr teuer wenn etwas ersetzt werden muss. Und wie hart ist ein Avantgarde Sportpaket?


    @ Adama im großen und ganzen ist er der selbe nur um 50000km weniger. Und da ist halt dann der Unterschied zu Österreich da legst einfach noch etwas drauf, wir sind ja so Dumm und lassen uns es gefallen.

  • Avantgarde Fahrwerk ist 15mm tiefer als Basis und etwas straffer.


    AMG-Fahrwerk ist nur beim C63 und auch da wird nicht teurer wenn mal was ersetzt werden muss.


    Gruß
    Andreas

  • So, habe ihn mir angesehen. 278000km. Vom Lack sieht er gut aus, allerdings sind Firmenaufkleber drauf, da kann sich der Lack verfärbt haben. Vom Fahrwerk dürfte es OK sein, die Gelenke sind so weit OK. Der Ledersitze hat eine Beschädigung. Vom Getriebe her ist der 3 Gang etwas lauter. Beim Kofferraum Deckel ist so weit kein Rost, allerdings bei der Reserverad Mulde fängt er gerade an. Der Motor ist nicht der anfällige mit den Injektoren. Service alle erledigt. Bremsen sind aber lt. Werkstatt bald zu machen. Preis liegt bei 9000€.

  • Ganz ehrlich: Rost wird deine geringste Sorge werden.
    Die Laufleistung ist das Problem, denn auch wenn die Modellreihe sicher robust ist, für immer und ewig ist sie auch nicht gemacht.
    Das ist einfach zu viel Geld für zu wenig Auto.


    gruss

  • Naja, unter den Firmenaufklebern hat der Lack seine ursprüngliche Farbe behalten, der Rest ist ausgebleicht. Wenn die Aufkleber rungter sind, dauert es gut ein Jahr und das hat sich angeglichen. Das sollte nicht dein drängenstes Problem sein. Wie gesagt, die Laufleistung ist das Problem udn die damit zusammenhängenden Probleme. Es kann auch noch 100.000 gut gehen, es kann aber auch schon nach 10km was passieren. Steckst halt nicht drin.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P