Beleuchtung Tacho W202

  • Danke, das sieht sehr gut aus. Ich denke ich tausche da direkt mal alle knapp 30. Denn genau die, die ich nicht tausche, würde dann 2 Tage später nicht mehr gehen :D


    Edit sagt, es ist eine Preisfrage, wenn jede Lampe mal eben über einen Euro kostet :rolleyes:

  • Hi,
    Es tauscht auch keiner alle Lamperln, da die Kontrolllampen gegenüber der Beleuchtungslamperln ja kaum beansprucht werden.
    Zündung ausschalten beim Ausbau des Kombiinstrument, wenn nicht kannst du dir gleich einen Termin bei Benz ausmachen um den Fehlerspeicher zurück zu setzen
    lassen.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Danke für den Hinweis :)
    Ich habe mir gestern einen 10er Pack Lampen bestellt. Die einzigen Kontrollampen, die ich neben der Beleuchtung tausche, werden die Blinker sein. Alles andere wäre verschwenderisch, da hast du recht.

  • „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“

  • Hallo,


    bei mir ist die Beleuchtung für die Uhr defekt.
    Chris hat ein Foto von der Rückseite des KI eingestellt.


    Kann mir jemand sagen / zeigen (auf dem Foto), welche Lampe die Beleuchtung für die Uhr ist?
    Kann man die ggf. auch wechseln bei eingebautem KI?
    Welches Werkzeug brauche ich, um die defekte Lampe zu entfernen?


    Danke


    Andreas

  • Geht problemlos bei eingebautem KI:
    Stoßfänger weg, Motor raus, BKV weg, Schottwand abflexen und dann Birne wechseln.
    Spitze Zange oder Finger.
    Vielleicht reichen auch Ausziehhaken...
    GrusS

  • Ich persönlich würde eher die Verkleidung unter der Lenksäule abbauen und von hinten am KI mit den Händen vorsichtig drücken, wenn keine Ausziehhaken vorhanden sind.


    Beim ziehen vom KI kann einiges Schief gehen bzw. beschädigt werden.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • liebe Schlaumeier, welches die Lampe für die Uhr ist, weiss man auch nach Lesen des gesamten Threads nicht.
    Und im übrigen schraube ich eben nicht jeden Tag an meinem W202, verfüge also nicht über die Erfahrung und Wissen der Leute, die das jeden Tag machen.