Kaufberatung c220 Avantgarde Aut.

  • Guten Abend,


    bin seit 2 Jahren stolzer Besitzer eines w202 bin und habe knapp 300.000km drauf.


    Eigentlich bin ich recht zufrieden mit dem Wagen aber ich brauch endlich was neues.


    Zuerst sah ich mir etliche w203 (Mopf) an, aber um da einen wirklich gut erhaltenen zu bekommen, muss man schon mindestens 10.000 ausgeben. Und das ist er mir optisch irgendwie nicht wert (Bauchgefühl).


    Habe jetzt einen interessanten w204 c220cdi Automatikk aus dem BJ 2008 gefunden.
    KM: knapp 83.000
    Preis: 14.490 ohne Verhandlung



    Optisch gefällt er mir schon mal sehr gut und motorisch hat er ja noch den OM646 Motor wenn ich mich nicht täusche, und dieser soll lt. Internet recht robust sein.


    Das einzige was mir halt auffällt ist bei den Rückleuchten diese Chrom Umrandung.


    War das beim Avantgarde eine Ausstattung etc.? Achja das Auto wir mit A.Edition beschrieben. (ich schätz mal Austria Paket)


    Gibt es sonst noch irgendetwas was zu wissen sein sollte über den Motor bzw. über dieses BJ etc.


    Auf was soll ich morgen besonders schauen (außer optisch) wenn ich Ihn mir ansehe?


    Welche Ausstattung bringt diese A-Edition mit?


    Auf Xenon und dieses große Radio kann ich verzichten.


    Anbei Bilder.


    Vielen Dank für jede Antwort!


    lg aus dem verregneten Oberösterreich :)





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Du hast ja meinen damaligen Beitrag kurz angerissen, den ich ca. 10 Monate später (12/2012) in die Tat umgesetzt habe.


    Am Ende ist es das beste Fahrzeug, welches ich bisher hatte. An sich kann ich zum 204 wirklich nur raten.


    Aber: Ich kann nicht zu diesem raten.
    Ich sage es immer wieder. Auch wenn der wohl Marktpreis ist, der ist zu teuer, weil frühe 204 aktuell einfach zu teuer sind.
    Nimm lieber einen mit ein etwas mehr Kilometern (Richtung 120.000km), dafür aus vielleicht 2012 und ordentlicher Ausstattung. Klar, da musst du nochmal 3-4t€ drauf legen, aber das ist es wert.


    Bei den Chromumrandungen tippe ich auf eine (Billig-)Nachrüstung des Vorbesitzers. Das wird der letzte Dreck sein.


    gruss

  • Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort Julian.


    Jetzt mal abgesehen vom Preis- was spricht denn für und gegen diesen Motor/Baureihe etc.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Jetzt mal abgesehen vom Preis- was spricht denn für und gegen diesen Motor/Baureihe etc.


    Für mich alles dafür.
    Die sind grundsolide, die Optik allerdings ist beim Vor-Mopf gerne diskussionsbedürftig. Aber die Optik kann selbst der Laie beurteilen.


    Ansonsten braucht der OM646 ein wenig mehr als der OM651.


    Wie gesagt, ich würde nicht zu einem so frühen 204 tendieren. Preis/Leistung passt einfach nicht.


    gruss

  • Das ist im Prinzip das Jahreswagenpaket, mit Ausnahme der Mappilot-Vorrüstung. Einiges davon ist in den Mopf dann schon drin gewesen. Ich würde auch zum Mopf raten. Mopf waren doch ab Frühjahr 2011 geliefert worden. Der 651 braucht erheblich weniger Sprit bei besserer Leistung, das ist empfehlenswert.


    Das angebotene Auto ist mindestens 3000€ zu teuer, ich würde sogar sagen, dass um die 11.000 das Maximum ist, was man dafür zahlen sollte. Für 15.000 kriegt man neuere.


    Das einzige, was evtl gegen einen Mopf spricht, die frühen 7G-tronic sind ein bisschen anfällig und verlangen nach ihrer Spülung. Da ist die 5-Gang Automatik etwas ausgereifter.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    4 Mal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Beim Mopf gabs ja auch Probleme mit dem neuen Motor. Ab welchem BJ wurde dies denn behoben?


    Habe heute dort angerufen, der silberne w204 ist verkauft worden gestern abend.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Beim Mopf gabs ja auch Probleme mit dem neuen Motor. Ab welchem BJ wurde dies denn behoben?


    Die Probleminjektoren wurden bis Ende 2009 verbaut.
    Danach gab es eigentlich keine Probleme mehr (irgendwann 2013 nochmal einen Rückruf, aber das dürfte nicht deine Preisklasse sein).


    @ Wolfi
    Die Fahrzeuge in Österreich sollen wohl eine Nummer höher gehandelt sein.


    gruss

  • Sehr schwer dann einen Mopf mit 2010 BJ und bis 125.000 km für mein Budget zu finden.. leider


    Hätte eben einen 320cdi aus dem BJ 2007 gefunden mit 102.000 km für knapp 17.000


    Sogar mit Xenon und ISL / u[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/08/21/0d46cf3ae15515780fb79e0a5a0475a2.jpg]


    und Multifunktionslederlenkrad vom AMG


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/08/21/8e72c0ce8b1d5af23b21ad257664a6b7.jpg]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk