Kaufberatung W202 C43 vs W203 C32

  • Hi,


    hoffe nicht das ich gleich Himmel und Hoelle in Bewegung setzen werde mit der Ueberschrift.


    Die Sache ist die, das im Netz ein C43 aus 2000, und ein C36 aus 2003 angeboten werden; siehe unten.


    Ich habe bereits die FINs von den Fahrzeugen angefragt und warte noch auf Antwort.


    Sobald ich die habe, werde ich sie auch posten.


    Die Frage ist nun die, ob der C43 das ausgereiftere Auto ist, oder ist der C32 eher zu empfehlen.


    Sollte dieser Vergleich schon einmal hier im Forum statt gefunden haben, so bitte ich um Nachsicht; ich allerdings habe zu einem direkten Vergleich nichts gefunden.


    Vielen Dank schon mal im voraus.


    Werner


    http://dubai.dubizzle.com/moto…cHJpY2VfX2x0ZT0%3D&pos=14


    http://dubai.dubizzle.com/moto…cHJpY2VfX2x0ZT0%3D&pos=12

  • Ganz subjektiv würde ich den 202 nehmen. Der hat die schickere Farbe und der 203 ist ein Vormopf. Und der 202 kommt ohne Turbo und Kompressorgedöns aus.
    Undder 202 hat Winterreifen drauf :D Warum auch immer. Vielleicht ist das schön europäisch oder der Besitzer hat sich durch die Weichheit Grip versprochen...

  • Auch objektiv würde ich zum 202 tendieren. Der macht den frischeren Eindruck. Beim 203 fallen als erstes die blinden Scheinwerfer und der von Gebrauchspuren gezeichnete Fahrersitz auf. Dass mir persönlich der Innenraum des 203 überhaupt nicht zusagt und einfach nur lumpig und nicht einem Mercedes würdig ist, steht auf nen anderen Blatt Papier. Dazu kommt dann V8 zu V6... - auch wenn der V6 dank Kompressor etwas mehr Leistung in die Waagschale wirft... Ein V8 ist nunmal ein V8.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Im übrigen ist der C43 klar ein kommender Klassiker, dessen Wertsteigerung schon jetzt eingesetzt hat. Als Modelljahr 2000 ultra-rar. Erkennst Du an der Tiptronic.

  • Der 203 hat ein paar krankheiten wie z.b undichte ladeluftkühler und irrgend eine pumpe die öfter mal verrecken soll. Beim 43er rasselt höchstens mal die Steuerkette was du recht gelassen sehen kannst die rasselt bei fasst jedem 43er.


    Wenn du leistungssteigerung planst dann nimm den C32. Wenn dir die serien leistung vom 43er reicht nimm den.



    Edit:
    Der C43 hat desingo holz und scheint auch ne desingo aussenfarbe zu haben den würde ich mir mal genauer an schauen ;)

  • irrgend eine pumpe die öfter mal verrecken soll


    Das ist die Umwälzpumpe des Ladeluftkühlers (Wasser/Luft). Dieser sitzt hinter dem rechten Schweinwerfer und geht tatsächlich öfters mal kaputt.