Muss ein Stern am Benz wirklich verchromt sein...???

  • Mein Wagen sieht aus wie deiner,nur in Schwarz.
    Warum-ich steh eigendlich auch auf Chrom aber der Classik hat ja fast nichts davon.
    Der lackierte Stern wurde mir von der Freundin meines Sohnes geschenkt,den Grill hab ich sofort nach Kauf lackiert.

  • Hab mir diese Frage bei meinem roten (allerdings 582) auch schon gestellt.
    Schwarzen Heckdeckelstern hatte ich eine Zeit lang, genau so wie einen schwarzen Kühlergrill. Insbesondere zweiteres wurde mir aber doch irgendwie zu "prollig" weshalb ich inzwischen zum Standard Mopf-Grill gegriffen haben. Beim Heckdeckelstern ist's im Grunde ähnlich, derzeit auch wieder der verchromte, da kann ich mich aber einfach für mich selbst nicht entscheiden was ich besser finde. :crazy:


    Hast du ein Bild vom schwarzen Haubenstern? Mit und ohne schwarzen Fuß?


    Finde das ganze Rot-in-Rot irgendwie zu viel, entweder Grill oder Stern sollten Akzente setzen, in Chrom oder schwarz.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Zuerst, Jürgen, Gratulation zur Farbauswahl. Sieht einfach super aus. Als eingefleischter Chromliebhaber, muss ich eingestehen: das sieht sehr gut aus. Schade, dass das Sonnenlicht auf dem "" Chrombild "" das Rot verfälscht.


    Chromgrill und Stern machen das Auto sehr elegant. Schwarzer Stern kann ich mir aber nicht vorstellen. Aber Geschmacksache.

    Alles in Allem sehr schön. Wünsche Dir noch viel Freude mit dem Wagen.


    Gruß Günther

  • Stern lackiert ist auch problematisch,ich hätts nicht gemacht bzw nicht mit Lack.Bei meinem geschenkten ist genau das eingetreten was mir vorher klar war.Die Kugel die ja teilweise lackiert ist soweit sie rausschaut hält den Lack nicht wenn sie bewegt wird.Stern wie neu seit Weinachten aber der Kugelfuß läßt durch Waschstraßenbenutzung schon Chrom sehen.
    Beschichten bzw eloxieren wäre bestimmt die bessere Wahl.

  • Zitat

    Das Auto braucht rote Außentürgriffe. :D


    Auf der frontscheibe noch dick roter baron in rot natürlich. :)


    Für mich wäre es nix. Wirkt für mich 0815.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Muss ein Stern am Benz wirklich verchromt sein…


    Ja schon. Einen roten Grill kann man machen, aber en roter, bzw. farbiger Stern ist einfach zu viel des guten. Dann lieber die Haube cleanen und gar keinen Stern. Ein farbiger Stern ist einfach der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt oder das zweite Leberkäsbrötchen, irgendwann ist es einfach zu viel und es ist besser wenn man vorher aufhört.


    Abgesehen davon, der ist beweglich und wird dann eh irgendwann ranzig aussehen, siehe auch Glatze11.

  • Schon mal danke für die vielen Einschätzungen... :thumbup:


    Als ich es das erste Mal sah, war ich ähnlich wie hier die Mehrzahl, der Meinung, dass es zuviel Rot ist. Hab dann vom Grill, über den Grilleinsatz mit Chromleisten alle Varianten durchgespielt.
    Ist ja schnell hin und her gewechselt, wenn man alles da hat.
    Wenn man sich das Ganze real betrachtet, wirkt das Rot nicht ganz so dominant wie in der Frontalen auf dem Foto.
    Für mich steht fest, wenn der Grillrahmen rot ist, muss es auch der Stern sein. Die einzige Alternative wäre wieder der Rückbau zu Original mit Avantgard-Grilleinsatz.
    Aber nach fast 5Jahren, gefällt mir der derzeitige Look, nach einer Gewöhnungsphase.


    Die Türgriffe kann ich jederzeit wechseln... Ich hatte sie auch schon in Rot, bzw. habe den Satz im Regal liegen... Selbst die Dichtleisten habe ich in Rot... 8o (aber trotz 40% Elastifizierer im Lack, haben die schon nach kurzer Zeit Risse und Abplatzungen bekommen. Außerdem war das too much...
    Habe sogar nen Satz B - und C-Säulenblenden in Rot, inkl. der Fenstergürtelleisten... - sieht aber K...e aus... :P


    Im Moment bleibt die Front, bis ich mich satt gesehen habe... Habe noch ne Alternative für 2016, mit silbernen 18ern, lackierten Griffen..., aber dazu muss die Front dann wieder Chrom tragen. :rolleyes:


    Aber, keine Sorge... mir ist durchaus bewusst, dass derartige Spielereien, für manche schon In Gedankenform, an geistiger Zurechnungsfähig zweifeln lassen... 8o
    Aber Normal kann jeder... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Wer sagt, das es immer Chrom sein muss? Ich hatte an meiner Limo mal den gesammten Grill und den Stern schwarz matt lackiert und mir gefiel das auch sehr gut.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/04299ko79.jpg]


    Aber so Ton in Ton ist dann doch etwas arg langweilig.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Moin,


    haben wir schon in den 80ern gemacht. Die schwarzen Plastikaußenspiegel in Wagenfarbe lackiert, dazu den schwarzen Plastikkühlergrill in Wagenfarbe aber das VW-Emblem blieb in Chrom.
    Achja, die Wischerarme wurden auch in Wagenfarbe lackiert, sah gar nicht mal so schlecht aus.
    Chromstoßstangen hinten wurden demontiert und die Aufnahmelöcher dichtgespachtelt und lackiert.
    Die vordere Stoßstange wurde entfernt und stattdessen kam ein Chromrohr mit vier dicken Halos ran. 8) :smoke:


    Gruß Peter