Innenfederspanner gesucht für einmalige Anwendung - wer verleiht?

  • Heyooo,


    ich brauch einen Innenfederspanner für die VA und bin ein wenig überfragt woher ich mir einen leihen kann.
    Einen zu kaufen ist die Investition nicht Wert, daher dachte ich mal hier fragen - evtl. verschieben zum Suche Bereich?


    Bei mir steht der Tüv vor der Tür und mir ist vorne Links die Federaufnahme ein wenig gerissen, also durch Rost die Rechte Seite von der Aufnahme ab.
    Mein Plan ist Feder ausbauen, gerade biegen, wenn nötig ein Blech einschweißen und dann die Aufnahme wieder richtig gebogen zusammen schweißen.


    Mit einem normalen Spanner werde ich da wohl nicht weit kommen, und die Billig Ebay dinger weiß ich nicht, ob die was taugen.


    So, wer kann helfen?


    mfg
    Gkio

  • Nur weil im Netz solche Preise herumkullern... :rolleyes:


    Ich habe meinen, vor ein paar Jahren im örtlichen Fachhandel, für knappe 300,-€ gekauft...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Es wird schon seinen Grund haben warum die Dinger nicht in einem Normalen Preissegment zu finden sind, aber für nicht Werkstatt nutzung ist es trotzdem overpriced.


    Die ganz günstige Variante wurde hier garnicht erwähnt? Hier Innenfederspanner 28,- EUR,
    damit soll es auch ohne Probleme möglich sein, aber gerade bei Federn spannen / entspannen hmmmm, will man das Risiko wirklich eingehen?


    Die Werkstätten in meiner Umgebung haben nur normale Federspanner, damit kriegt man die Feder aber nicht gespannt.

  • Hallo Ich habe den günstigen von Ebay mal für 65 Euro geschossen und der reicht zum Hobbyschrauben völlig aus ! Habe ihn schon öfters benutzt ! Grüße