Kunststoff aufhübschen

  • Tach,
    ich bin grad dabei den Blauen sommerschön zu machen...poliert, gewachst, innen alles Tutti gemacht usw


    Nun möchte ich mich gerne noch außen an den ausgeblichenen Kunststoff zuwenden. Insbesondere oben an der Motorhaube u Wischer ist ein hässlicher Grauschleier drauf.
    Da werden ja diverse Mittelchen von zB Sonax oder Liqui Moly angeboten. Wer hat das schon womit gemacht und was für Erfahrungen gibt es ?
    Ich würde mich über Feedback freuen, das ich mir gleich das richtige kaufe.


    Danke u Gruß
    Robert

  • Guck' mal in Deinen Schuhschrank, ob da nicht zufällig ein Fläschchen Erdal Pflegeglanz schwarz oder ähnliches rumsteht. Funktioniert genauso gut wie die Spezialmittelchen, ist aber billiger.


    Gruß aus Seevetal,
    Axel

  • Mir geht es darum, etwas zu finden was länger hält.
    Ich befürchte, das bei Schuhcreme, Ballistol oder der Gay-Creme nach der ersten Wäsche alles wieder runter ist.
    Gibt es da Erfahrungen?
    Gruß
    Robert

  • Wenn du DAS findest, gib schnell Bescheid, ich glaube, hunderttausende Autofahrer werden dir auf Ewig dankbar sein... :D


    Das Einzige, was da WIRKLICH hilft, gibts bei Mercedes, nennt sich "Ersatzteil", kostet einen Haufen Kohle und du hast erstmal Jahrelang Ruhe.
    Ansonsten helfen nur diese ganze rückfettenden Sachen, die meine Vorposter bereits genannt haben und die Kiste so gut wie's geht aus der Sonne raushalten - mußt halt zum Schattenparker werden ;)



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Also Plast Star hält locker 1/2 bis 1 Jahr und ist idiotensicher in der Anwendung. Wenn dann Wasser auf die behandelten Kunststoffteile kommt perlt das auch wie bei einem gut gewachsten/versiegelten Lack.
    Bei unserem W107 und W114 verwende ich für die normalen Gummiteile (z.B. die Stoßstangen) noch das Surf City Garage Black Max... aber das hält nur ein paar Wochen und muss dann wieder nachgelegt werden.


    Viele Grüße
    Simon