Scotty's Tagebuch

  • Englisch, da sind auch viele andere "Ausländer" und auch die meisten Inder dort sprechen Englisch (zumindest die etwas Gebildeteren). Indien ist das größte englischsprachige Land der Erde. Die Hilfsarbeiter dort, das sind einfache Leute, die oftmals wohl kaum lesen und schreiben können.


    Wie hat eine Bekannte, die nebenher arabisch studiert gesagt, so schwer ist das nicht, die haben auch nur 29 Buchstaben.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • so schwer ist das nicht, die haben auch nur 29 Buchstaben.


    Stimmt absolut; das Hindi (Indien) und Urdu (Pakistan) ist wirklich leicht zu lernen, da beide Sprachen sich sehr aehnlich sind.


    Deshalb spricht man diesen beiden Sprachen, neben english und arabisch auch am haeufigsten hier.


    Abgesehen von deutsch :whistling: oder bayerisch 8o

  • Was´n das für´n komisches Nummerschild auf dem farblosen Auto?


    "SHARJAH"


    Werner, du wirst doch wohl nicht etwa........ ?(




    Obwohl....soll ja übersetzt soviel wie "Der Weg zur Tränke" bedeuten. Dann passt das ja wieder :thumbup:


    Gruß und Prost
    Holger

  • Bei euch hat es auffällig wenig dunkle Autos. Sind die Leute bei euch heller unter der Platte wie in den Ländern, in denen es nicht so warm ist.


    Übrigens wurde mir neulich in der Sitzfertigung in Böblingen erklärt, dass rund 1/3 der S-Klasse-Fahrzeuge ohne Sitzheizung ausgeliefert wird, dazu praktisch alle CKD-Fahrzeuge.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Moin moin,


    Habe die Tage mal die Innenraumfilter gewechselt; siehe Photos.


    Eigentlich sind da 3 Filter im E320, aber den 3. laenglichen, habe ich gleich entsorgt, da der zu dreckig war.


    Sieht so aus als ob die noch nie gewechselt wurden, der Aktivkohlefilter wog gefuehlte 10 kg :whistling:


    Ein Wunder das die Klima ueberhaupt noch funktioniert hat, aber jetzt blaest es einem das Toupet vom Kopf 8o


    Die Fernbedienung vom Radio ist noch original verpackt :thumbup:


    LG Werner 8)

  • Geh mal zum nächsten pakistanischen Batteriehändler und hol dir zwei neue Knopfzellen. Die werden dahingeschieden sein.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Das Fach fuer die Batterien ist leer ;( 2xAAA braeuchte ich da; genau wie bei einer TV Fernbedienung


    Aber die Knopfbatterien fuer die Fernbedienung der Tueren sind fast schon tod; die muss ich die Tage mal wechseln.


    Ist da irgend etwas anzulernen, nach dem Wechsel?


    Danke im voraus


    Werner

  • Werner, Werner... Du wirst langsam alt..... :rolleyes: :P


    Da betreust Du mit viel Inbrunst Deine beiden Themen, aber würfelst die zugehörigen Beiträge wild durcheinander... Da freut sich so ein oller Franke mal wieder was neues aus nem fernen Land zu erfahren und bekommt irgendwas von nem farblosen Daimler verabreicht. Will er wissen was Werners Fuhrpark so neues zu bieten hat, muss er sich mit irgendwelchen Ansichten und Gepflogenheiten im fernen Orient rumschlagen.... X(


    Werner... Ich glaub, ich muss mal bei Dir rumkommen und bei ein, zwei, oder auch drei Schoppen Dir erklären, wie das geht.... :P 8o



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97