S204 5g Getriebeöl wechseln?

  • Hallo zusammen :> ich habe jetzt 121.000 auf der Uhr und ein 5g Automatik bei meinem 200 Kompressor von 2009! und immernoch erste Füllung vom Öl laut E Checks. Es schaltet ganz normal sanft und macht keine Probleme
    ich habe gelesen das ab 60.000 ein Wechsel vorgesehen war bei Mercedes.
    Hat jemand es bei Mercedes schonmal wechseln lassen ohne Spühlung? und kann man mir eine Preisspanne c.a nennen?


    Und noch eine Frage am Rande!
    Ich habe ein AMG Sportpaket mit gelochten Bremsscheiben vorne... wisst ihr zufallig die Grösse???


    würde mich auf Antwort sehr freuen




    VLG

  • ich habe gelesen das ab 60.000 ein Wechsel vorgesehen war bei Mercedes.


    Die Wechselintervalle sind beim 204 sehr unterschiedlich, je nach Getriebe und Baujahr.
    Es kann gut sein, dass du einen hast, wo gar kein Wechsel vorgesehen ist.
    Sinnvoll ist er, willst du noch lange etwas von dem Getriebe haben, aber auf alle Fälle.


    gruss

  • Grüß Dich Drumstar87.
    (ohne Anrede schreibe ich nicht gerne)


    Ich würde auf jeden Fall einen Getriebeölwechsel machen lassen. So ein Automatikgetriebe ist ein hochkompliziertes Teil, dass für eine gute Pflege auf jeden Fall dankbar ist. Man bedenke, wie oft es in seinem Leben schon geschaltet hat. Immerhin hat es 3mal die Welt umrundet. Mir wären auch die Kosten für eine Spülung nicht zu viel. Vorausgesetzt, Du willst das Auto noch lange fahren. Hatte für mein Getriebe 722.6 (5 Gang) von DB ein Angebot von 420,-€ für Wechsel und Spülung ( Komplettpreis).


    Klar werden wahrscheinlich einige der Meinung sein, es geht billiger, oder ein Wechsel ist nicht notwendig. Die Entscheidung liegt bei Dir, bzw. was Dir dein Auto wert ist.


    Gruß Günther

  • Hallo :) danke für die Antworten
    Also mir ist das Auto sehr viel Wert ==)


    Ich war heute beim freundlichen und mir wurde gesagt das ein normaler Wechsel mit Filter etc zwischen 360-380 Euro kostet .
    Habe direkt mal nachgefragt weil meine Bremsen vorne bald fällig sind bzw Beläge und Scheiben (Sportpaket) 590 Euro ....
    Lasse erstmal das Öl wechseln vom Getriebe und Bremsen erneuern VA hat noch was Zeit :-)))




    Vlg

  • Ich würde mir evtl einen Getriebespezialisten, evtl Taxiservice, suchen. Die können das mindestens genauso gut und meist billiger.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P