Welchen Querlenker-Rep.satz soll ich kaufen

  • Servus,
    bei mir sind die Querlenkerlager fällig. Jetzt frage ich mich, welchen Satz ich kaufen soll. Bei TE Taxi Teile gibt es 2 verschiedene einmal bis nr... mit 202er Teilenummer und einmal ab nr... mit 170er Teilenummer. Bei den 202ern ist zwar ein meyle hd bild dabei aber es steht kein Hersteller dran, bei den 170ern steht meyle hd. Jetzt hab ich aber auch schon sätze gefunden, bei denen kein bis und ab dransteht.
    Was unterscheidet denn die 2 Varianten???
    Irgendwie würde ich mich auch mit Lemförder besser fühlen, aber ich finde keinen mit 202er Nummer den ich laut Fin bräuchte. Orginal war die 202er auch nur mit Wartezeit lieferbar.
    Es wäre cool, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.


    Mfg Phil

  • Hallo bei kfzteile24 gibt es nur bis FIN und ab FIN ! Bei ebay gibt es Lemförder Art Nr .: 361219536822 ! Schaue mal nach obs passt, wenn Du dir unsicher bist lass dir die Nr. bei MB geben ! Grüße

  • Die MB-Nummer weiß ich ja. Ich brauch definitiv den 202er Satz. Mir gehts eher um die Hersteller Qualität.
    Bei TE gibts zumindest augenscheinlich Meyle HD für 29,75€. Ich warte noch auf ne Antwort von denen, weil zwar ein Meyle HD Teil abgebildet ist, dies aber nirgends benannt ist.
    Bei kfz-teile24 gibts Febi Bilstein für 42,99€ und Monroe für 50,99€.
    Lemförder scheint den 202er-Satz nicht anzubieten, nur den 170er. Allerdings kann ich wohl die Lager einzeln kaufen.

  • Bei mir waren auch die Querlenker fällig, habe den kompletten Satz bei Autoparts-online gekauft, ich kann nur raten Finger weg.


    Als ich in der Werkstatt war und die alten Querlenker schon demontiert waren, musten wir feststellen, dass die Befestigung für die Kopelstange höher angeschweisst war als beim Original und der Winkel zum Querlenker nicht identisch war , mit dem Original.
    Muste dann die Teile aus der Werkstatt kaufen ( Querlenker waren ja demontiert), hat mich für beide Querlenker 590 € gekostet, das war mir eine Lehre , zukünftig nur noch Febi oder ähnliche Markenanbieter.

  • Xpelle77 hier aus dem Forum hat schlechte Erfahrungen mit Meyle gemacht. Allerdings bei seinem 203.


    Er hat dafür jetzt alles auf Lemförder umgestellt und ist zufrieden.


    Da es den aber ja nicht gibt, würde ich zu Febi Bilstein raten.

  • Also von der Firma Febi halte ich inzwischen nicht mehr viel.
    Das betrifft nicht im speziellen die Querlenker, sondern andere Achsteile, Achsmanschetten, Wasserpumpen usw... Überall habe ich schlechte Erfahrungen damit gemacht... Ich meide Sie deshalb überall wos geht.

  • Febi ist auch nicht mehr das, was sie gerne geworden wären.


    Bei Meyle HD hab ich auch schon gewaltige unterschiede Festgestellt, manches Gut, manches scheisse.
    Aktuelles Meyle HD Testfahrzeug, Audi A4 B5 mit 4 Lenker Raumachse, komplett auf Meyle, 25.000 km ohne Probleme.


    Meine Meinung, Lehmförder, alleine der Preisunterschied zwischen dem und den Billigheimer sollten schon die Ohren klingeln.

  • Wie Febi in anderen Fahrwerksteilen ist, kann ich nicht sagen. Was ich aber sagen kann, dass meine unteren Querlenker noch immer gut im Saft stehen. Und das seit 2 Jahren & 2 Monaten und etwas mehr als 30 000 km.

  • Zumindest Traggelenke und Umlenkhebel-Rep.-Sätze von Febi sind Müll.


    1 Traggenk hatte schon nach 25tkm Spiel und beim 2. war nach 35 tkm die Manschette gerissen und recht luftig.
    Die Umlenkhebelführungsbuchse war am Winterauto nach schon einer Saison und ca. 15tkm fritte.


    Febi hat bei mir Werkstattverbot. Wegen so nen Geraffel faß ich kein Werkzeug mehr an.... :cursing:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97