Professionelle Hohlraumversiegelung vom Benz Spezialist

  • Hallo zusammen,
    das Thema Holraumversiegelung ist ja immer aktuell, zumindest für die, die es noch nicht machen lassen oder selbst gemacht haben.
    Da ich mir stark überlege meinem S202 das auch zu gönnen, habe ich mich ein wenig informiert und bin über folgenden Anbieter in meiner Gegend gestossen.
    Das tolle an der Seite sind u.a die Bilderdokus zum Holraumversiegeln vom 300er Adenauer bis hin zum W212 und mehr.
    Das „I-Tüpfelchen“, die Firma behandelt nur Sterne.


    Grüsse Andi


    http://www.schairer-klassiker.de/

  • Der ist in der Szene bekannt, als fairer Händler, aber mit saftigen Preisen. Dass der Servicearbeiten anbietet, ist mir neu. Aber Hohlraumkonservierungen kann jeder Karosseriebauer machen. Aber, wenn man es richtig machen will, ist es zeitaufwendig und teuer.
    Alternativ kann man ja das Demontieren und das anschließende Montieren selbst übernehmen. Jedoch muss nach ner gründlichen Reinigung eh' erst der bereits vorhande Rost verarztet werden, was mitunter aufwendiger werden kann, als die eigentliche Konservierung.




    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Muss das auch noch machen, erstmal beim Dodge, weil da die Rostvorsorge noch schlechter ist :) .
    Behandlung mit Mike Sanders und Hohlraumversiegelung liegt hier bei ca. 500,-. Mit Doku. So lange man den "normalen Rost" hat und noch nix esklaiert ist, wird da so drübergepustet, soll dann angeblich nicht weiterrosten. In der Oldtimerszene recht beliebt.

  • Ich benutze Mike Sander auch,aber ich gieß das erwärmt sozusagen nur in die Schweller und Türkästen.
    Das kricht eh überall hin.
    Deshalb Achtung-Bei meinem A-Kadett hats nach 3 Jahren große gelbe Flecken im Himmel hinterlassen an allen 6 Säulen.
    Wie geschrieben nur in die Schweller gefüllt!

  • Die Gummis haben ja oftmals auf der anderen Seite auch Fette. Von daher dürfte das kein Problem sein.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Kann mal einer die Überschrift korrigieren?
    Falls mal jemand suchen sollte....