2-Takt Oel dem Diesel/Bezin beimischen

  • Öl... so ein Firlefanz... .
    Also mein Tipp Tabasco da geht sogar der 180er ab, da erblasst jeder AMG Öldeckel Besitzer!

  • :D
    Klar mit bisel Glück gibts dann ein paar kleine Liger,
    da schnurrt selbst die größte Mistkarre wie ein Kätzchen.

    • Offizieller Beitrag

    ok ok, ich verspreche mich zu bessern :blush: Aber waere es nicht langweilig wenn jeder der hier im Forum etwas sucht gleich auf die Suchfunktion von google gehen wuerde? Dann kaemen ja keine Konversationen mehr zustande.


    Das Problem ist nicht das Aufwärmen von ollen Kamellen, sondern das ständige Neu-Eröffnen von Threads. So findet der, der wirklich ein Problem hat, die Lösing nicht, weil er sich durch 20 Threads klicken muss, in denen immer wieder das gleiche steht.


    Besser: mittels Suchfunktion einen passenden Thread suchen, und einfach da die Frage reinhauen. Dann bleiben die Infos gebündelt. So hab' ich's ja mit dem 'Qualitätsthread' probiert, und eigentlich hat sich das bewährt.


    Gruß Jörg

  • Hi Joerg, in diesem Punkt hast Du voellig Recht, muss ich zugeben. Ich selbst habe schon verzweifelt gesucht und musste mich durch x Beitraege lesen bis ich endlich das gefunden habe wonach ich gesucht habe. LG Werner :beer:

  • Ich finde es immer etwas schade, wenn man alles was man nicht kennt verteufelt.
    Ich pansche jetzt schon seit 50.000 Km mit DPF Kat. Im Ergebnis läuft der Diesel im Kaltlauf etwas ruhiger, und die Regenerationszyklen des DPF liegen jetzt bei 1300 Km.
    Aber wie bei vielen Dingen steckt der Teufel im Detail.
    Es kommt zum einen auf die Verwendung des Richtigen 2 Takt Öls an.
    Da ist Teuer mit vielen Additiven ehr schlecht. Und das richtige Mischverhältnis.
    Ich gebe z.B. auf 60 Liter 0,25 Liter Öl bevor der Tankrüssel reinkommt zum besseren Aufmischen.
    Vor kurzem musste eine Glühkerze gewechselt werden.
    Da war 0, nix an Schnodder dran, was zumindest Zeigt, dass die Verbrennung nicht beeinträchtigt wird.
    Wenn meine Kraftstoffpumpe etwas geschmiert wird genau wie die Rail usw. , sollte sich das auch positiv auswirken.
    Hier wird das Thema sehr ausführlich auf einer anderen Basis diskutiert mit Empfehlungen zu den Ölen.
    http://www.motor-talk.de/forum…elkraftstoff-t623039.html
    Grüße
    Klaus