Preisgünstige Nachbauscheiben für C43 aus Holland :)

  • Hey,


    weiß nicht, ob's noch aktuell ist, ich habe jedenfall einige Threads zum Thema "Günstige Bremsen für C43" gefunden.


    Bei "ABS Brakes bv" aus Holland gibt es Nachbauscheiben (Made in Germany), die getopft und korrosionsschutzlackiert sind. Ich habe (über Bandel via eBay) komplett mit Textar-Belägen und Warnkontakten für den kompletten Satz 399,- € brutto incl. Versand gezahlt. Mal sehen, wie sie sich machen … Stahlflex kommt bei der Gelegenheit auch gleich rein.

  • Mit Textar Belägen hab ich damals schlechte Erfahrungen gemacht, schnelle Verglasung, der 2. Satz quietschte.

  • Ich hab meine Zimmermann vor ein paar Jahren für 171, Euro gekauft. Ich meine mit ATE belägen war ich bei 450 Euro oder so. Weiß nicht ob mir die 50 Euro für Noname so wichtig sind.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Auf den Scheiben ist am Rand "Made in Germany" graviert. Wer weiß, vllt. sind die von Zimmermann … und wenn die Beläge nix taugen, dann gibt es halt noch mal neue.

  • Hey,


    weiß nicht, ob's noch aktuell ist, ich habe jedenfall einige Threads zum Thema "Günstige Bremsen für C43" gefunden.


    Bei "ABS Brakes bv" aus Holland gibt es Nachbauscheiben (Made in Germany), die getopft und korrosionsschutzlackiert sind. Ich habe (über Bandel via eBay) komplett mit Textar-Belägen und Warnkontakten für den kompletten Satz 399,- € brutto incl. Versand gezahlt. Mal sehen, wie sie sich machen … Stahlflex kommt bei der Gelegenheit auch gleich rein.


    Verkaufe sie an mich dann weiter xD

  • Bin schon ein kurzes Stück gefahren - bremst halt :) härter rannehmen werde ich sie erst, wenn sie mal eingefahren sind.

  • Hallo, wie sind die Langzeiterfahrungen mit dem o.a. günstigen vorderen Bremsensatz auf einem C43? Das Angebot von 399€ bei Bandel gibt es ja immer noch.


    Danke schonmal!


    bernd

  • Die sind durchweg gut, aber beim nächsten Mal nehme ich trotzdem originale, wegen ///AMG am Rand halt ... aber sonst gibt es absolut nichts auszusetzen, bremst einwandfrei auch aus hohem Tempo.