Hersteller von original Mercedes-Felgen

  • Hallo!


    Es gibt ja nun viele Hersteller die Nachbauten von Mercedes-Felgen anbieten. Wer stellt eigentlich die Felgen für Mercedes her? Macht das DC selbst? Das kann ich mir eigentlich weniger vorstellen.

  • Kann ich dann davon ausgehen wenn ich eine Ronal-Felge im Mercedes-Design sehe, daß das dann die gleiche Felge ist wie von Mercedes selbst? Oder gibt es da auch noch Unterschiede?

  • Ha,


    die Idee ist nicht schlecht, nur bietet Ronal keine "Ronal"-Felgen im Mercedes Design an.


    Die werden dann warscheinlich only for Mercedes hergestellt.


    Geh auf die Ronal Website und zeige mir in deren Angebot eine Felge im Mercedes Design :D


    KSI

  • Stimmt, da habe ich keine gefunden. Aber zumindest sollte doch dann die Qualität der übrigen Ronal-Felgen ähnlich sein wie die der Mercedes-Felgen. :D


    Bald kommt der Sommer und ich habe mich immer noch nicht entschieden welche Felgen ich nehme. :D

  • Tja,


    das mit der Quali sollte so sein, wäre zumindest schön wenn es so wäre.


    Leider habe ich da andere Erfahrungen gemacht:


    Mercedes läßt ja bekanntlich seine Auspuffe bei Eberspächer fertigen. Da steht dann "Eberspächer" und ein Mercedesstern (wenn es ein original MB Teil ist) drauf.
    Bei meinem 190er damals stand ein neuer Endtopf zur Debatte, und da ich wusste, dass STAHLGRUBER Eberspächer Auspuffe verkauft dachte ich mir, kauf ich meinen "originalen" Auspuff doch gleich beim Erstausrüster für weniger Geld.
    Jaaa, billiger war der auch, hat aber auch leider nur halb so lange gehalten wie der nachfolgende, den ich mir dann wieder direkt bei MB gekauft habe. Übrigens auf dem STAHLGRUBER Eberspächer stand nur Eberspächer drauf, ohne Mercedesstern.


    Ich für meinen Teil sehe das so, dass auch Erstausrüster unterschiedliche Qualitäten im eigenen Hause anbieten, zum einen für wenig Geld unter eigenen Namen und halt für die jeweilige Automarke mit einem höheren Qualitätsstandard.


    Ist schade, leider... :D


    KSI

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt auch noch Borbet als Hersteller...


    @ Tailgunner


    > Aber zumindest sollte doch dann die Qualität der übrigen Ronal-Felgen
    > ähnlich sein wie die der Mercedes-Felgen


    Nein, iss leider nicht so! Ronal fertigt auch u. a. für Brabus, aber das schützt nicht vor Gurken. Der TÜV hat mal letztens Felgen getestet, und da waren die von Ronal ganz hinten dran (die wo unter Ronal vercheckt werden), eine ist im Test sogar auseinandergebochen :D


    Hab auch letztes Jahr für meinen BMW so 90 EUR-Felgen von Ronal gekauft, die sind unter aller Sau, das fängt schon bei der Lackierung an. Ja, ok, gekauft ohne vorher anzuschauen, -selber schuld...


    gruss...

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o: