Ein W202 für weniger Geld als ein Bahnticket, bitte

  • Hallo zusammen,


    wow, mit so viel positivem Echo hatte ich gar nicht gerechnet. Vielen Dank!


    Um auf einige Kommentare einzugehen:

    Zitat

    Hallo Felix,willkommen. Der Start zeigt, dass Du das Auto länger fahren wirst, als Du Dir jetzt vorstellen kannst.
    Nicht fragen woher...
    Viele Grüße
    Stefan

    Hallo Stefan, ich fürchte auch. ;) Es fiel mir heute wie Schuppen von den Augen, dass das Auto bescheidenen Luxus für den Winter (die Sitzheizung) sowie den Sommer (das Schiebedach) bietet. Könnte ein Omen sein...



    Zitat

    & gutes Putzen ist immer der Anfang vom Übel, mit der Restauration hast du schon bewiesen wohin das führt. Eigentlich wollte man ja nur putzen. Naja ein bisschen Service muss ja auch sein, ach das eine Teil kann man ja tauschen, och, sandgestrahlt ist die Karosse viel schöner :D

    Hallo Helix, danke für die Blumen! Es ist schon komisch oder? Je länger man ein älteres Auto hegt und die Spuren der Jahre beseitigt, desto jünger wirkt es. Man selbst wird dabei aber älter... verrückt!



    Zitat

    Willkommen hier dir und deinem Youngtimer.

    Hallo Michael, zum Thema Youngtimer...
    [Blockierte Grafik: http://i1084.photobucket.com/albums/j418/rr69h/c180/c180-ufo_zpsde27afd4.jpg]


    ...Du hast natürlich Recht. Für mich ist fühlt sich der W202 aber trotzdem wie ein Ufo an. :D


    Zitat

    Ich bin auch der Meinung, dass man einem Auto nicht anssehen muss, dass es schon jenseits der 200.000 oder 300.000km gelaufen ist. Eine allzeit gute Fahrt und wir hoffen auf regelmäßige Updates.

    Hallo Max, das stimmt absolut. Ich werde mich wacker halten und hier regelmäßige Updates einstellen. Indianerehrenwort!



    Zitat

    Das klingt ja schon etwas so als wärst du auch schon ein bisschen vom 202 infiziert, pass auf da kommst du nur schwer wieder los...

    Hallo Fabian, das wird sich noch zeigen. ;) Auf jeden Fall gibt's eine Menge zu lernen. Metalliclack ausbessern habe ich zum Beispiel noch nie gemacht, ebensowenig eine 38-polige Diagnosedose bedient. Spannend!


    Heute jedenfalls habe ich das erste Mal nach dem Service getankt. Verbrauch davor: 8l glatt. Verbrauch danach: 7,2l. Wie schnell sich doch ein paar Verschleißteile amortisieren...

  • Willkommen hier bei uns.


    Ich denke gerade die Zündkerzen haben viel gebracht für den Verbrauch, aber das zeigt mal wieder wie dankbar die Motoren sind beim thema Service.

  • Moin Felix,


    sehr sympathische Vorstellung, herzlich Willkommen hier! :thumbup:
    Verrätst du uns denn auch noch zwischen welchen beiden Metropolen du nun pendeln musst? Düsseldorf <-> Köln?


    Viele Grüße aus dem Bergischen.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Hallo Felix!


    Schöne & echt sympathische Vorstellung von dir und deinem Mercedes! Wird er weiterhin Arthur heißen wie beim Vorbesitzer?


    Das Fahrgefühl in so einem 202er hast du übrigens sehr treffend beschrieben, es ist wirklich "sehr erhaben". Ich liebe es auch! Bin zwar den W140 nie gefahren, aber irgendwie erkenne ich den W140 im W202 mehr als den W210 aus der selben Zeit!


    Onyxgrau finde ich gerade am Classic der kleinen Mopf sehr schick, ist eine der schönsten Lackierungen dafür & kommt zu den Original-Radkappen und den schwarzen Plastikteilen schön rüber - nur Bornit, Hellelfenbein, Aquamarinblau oder Rauchsilber/Brillantsilber finde ich persönlich am Classic genauso schön! Mich selbst erinnert Onyxgrau immer an meine erste C-Klasse, "Helga" war Anthrazitgrau!


    Viele Grüße und viel Spaß im Forum, natürlich allzeit gute Fahrt!

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier!


    Dein Eingangspost war sehr informativ und wie schon viele sagten, es hat richtig Spaß gemacht, ihn zu lesen :thumbup:
    Ich finde es super, was du mit dem Auto bisher schon gemacht hast und freue mich, dass du es wohl noch einige Zeit bewegen wirst.


    Ich selbst fahre meinen 202 auch nur im Winter und habe seine Vorzüge erst richtig lieben gelernt in der kalten Jahreszeit.