BOSCH Aerotwin A997S für w202

  • Ja, passenden Wischer kaufen. Mit Stern kostete er neulich 18€.
    Bei TE 13€ ohne Stern, aber passend.
    Für das Geld würde ich nicht basteln.
    GrusS

  • Der Tipp ist gut - Danke.


    Ich habe den Verkäufer ja meine Daten gegeben und war im Glauben, dass der Wischer auch passt.
    Mein Gedanke war, dass er die Artikel-Nummer aufgeschlüsselt hat und der Typ ebenfalls geeignet ist - Aufnahme und Länge sind ja in Ordnung.
    Wenn nicht anders ist, kommt der Wischer wirklich wieder runter...


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

  • Hi,


    Zitat

    Ganz nebenbei schrieb vor Jahren jemand, daß die von BOSCH deswegen nicht für unsere Autos freigegeben sind, weil die wegen irgendwas mit dem Hubwischer nicht ganz klar kommen.
    Wenn ich mich nur erinnern würde, was da war...


    Spät aber doch, es gab keine Freigabe für den W202, da sie Probleme mit der Krümmung der Scheibe hatten/haben, der linke untere Rand ( ca.5cm ) wurde nicht gewischt.


    Sven ist es auch bei dir dieser Bereich??, Ja, jetzt weißt du warum es Bosch nicht auf die Verpackung schreibt, da es noch immer keine Freigabe für unseren W202 gibt.
    Diese Angaben stammen nur von den Verkäufern, da einer vom anderem abschreibt, würde es auf alle Fälle in der Bewertung festhalten das diese Wischer nicht passen (Zugelassen sind)


    Jedoch komischerweise habe ich diesen schon 9 Monate montiert, und das ohne Probleme, und für zwei Stück bestimmt der Bestpreis.
    Bosch 3397009776 Wischblatt Satz Aerotwin Nachrüstungsset AR609S, Länge 600/600 mm


    http://www.amazon.de/Bosch-339…29&sr=1-1&keywords=AR609S


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hi Chris,


    bei mir ist der Fleck (etwa 10 cm Durchmesser) eher im Sichtbereich.
    Das nervt natürlich, wobei wenn der Wischer nicht auf Intervall ist, es sich fast relativiert, weil er beim vom links-nach-rechts-wischen korrekt wischt und der Fleck beim zurückfahren des Wischers entsteht.
    Ist also beim Intervall-Wischen blöd, weil sich der Fleck durch den Fahrtwind erst auflöst.


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

  • Hmmm, komisch
    das wäre ja eine ziemlich gerade Fläche, wäre es möglich das dein Wischerarm beim Rückfahren ein wenig hüpft/springt???


    Veilleicht einmal das Hubgestänge reinigen und schmieren
    Hubgestänge schmieren und Abdeckungen entfernen.pdf


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hi,
    der läuft eigentlich ruhig und gleichmäßig.
    Die Anleitung ist Klasse, danke, aber hatte ich schon gemacht, weil der Wischer schon mal muckte.
    Irgendwie schon komisch, da die Stelle etwa in der Mitte ist - also wo eigentlich der meiste Anpressdruck sein müsste.


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

  • Hat jemand mal ein Foto wie die am 202 aussehen?
    Hatte welche von Nigrin und mir gefiel die Optik überhaupt nicht (abgesehen davon, sie kein Deut besser wischten als die normalen Wischer).
    Danke.
    GrusS

  • Hi broeselw202C220,


    Für einen Wischer ein stolzer Preis, da fährst du mit meinem Link besser. :P


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!