Wo genau sitzt das Relais der Scheibenwischer der Scheinwerfer von der Scheinwerferreinigung?

  • Hallo! Ich fahre einen W202 Kombi Bj. 99 und würde gerne wissen wo genau das Relais der Scheibenwischer der Scheinwerfer für die Scheinwerferreinigung sitzt. Desweiteren würde ich gerne wissen wo ich das Relais oder die Sicherung für die 2. Förderpumpe der Scheinwerferreinigung finde. Ich möchte die Scheibenwischer der Scheinwerfer und die Förderpumpe "abklemmen". Vielen dank für eure Hilfe!

  • Moin moin,


    seit einigen Tagen habe ich festgestellt das sich der Wischer sporadisch einschaltet; manchmal auf intervall und zeitweise auch auf Stufe 1 (langsam).


    Wenn ich den Wischer betaetige gehen alle 3 Stufen ohne Probleme, aber das der Wischer von selbst angeht ist schon nervig; manchmal tagelang nichts, und dann wieder paarmal am Tag.


    Irgend eine Idee was da falsch laeuft?


    Danke schon mal im voraus fuer Rueckmeldungen.


    LG Scotty


    P.S. Als Laie tippe ich auf das Relais, nur wo sitzt es falls es das sein sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Och Scotty, schon wieder ein Standardproblem, das schon zigfach behandelt (und gelöst) wurde.


    Suchfunktion! Suchfunktion! Suchfunktion!


    * klick *