radio mit größeren Display einbauen kann es probleme geben?

  • hi
    hab mir für 330€ bei ebay ein neues radio gekauft hat auch ein größeres display. mein bruder kennt sich zwar mit autos mit allem drum und dran aus aber ich will zur sicherheit trozdem mal nachfragen ob da was schief gehen kann, ob man irgendwas besonders beachten muss. mein couseng hat ein BMW und beim einbauen ist ein problem aufgetaucht er sagte mir das irgendwas mit der codierung oder so nicht gestimmt hat, genaueres weis ich nicht, meine frage ist kann das bei c200 kompressor benz w204 auch passieren?


    oder ist es einfach alltes radio raus, neues rein, kabel alle anschliesen und fertig?

  • Was für ein Radio hast du dir denn da zugelegt?


    Heutzutage (auch beim W204) ist die Multimediaeinheit ja nicht mehr genormt auf DIN bzw. Doppel-DIN. Ich wüsste nicht, dass man dafür ein passendes Zubehörteil erwerben kann.


    gruss

  • is bissel komisch ich seh nirgends ne marke oder so auf der anleitung auf dem cover steht car navigation&Entertainment system und das es von navix ist


    ah hab noch eins gefunden diesmal kostet es sogar 449€ O.o (ich habs für 330€ gekauft)


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…66983-223-4848?ref=search



    aber ich denk mal das einbauen ist überhaupt kein problem aber wen man es anschließt kann es ja sein das der computer vom auto damit nicht klar kommt das macht mir halt bisschen sorgen

  • Hmm....
    Habe ich tatsächlich so nich nicht gesehen.


    Ist das gute Stück jetzt schon eingebaut und hat Probleme gemacht oder ist die Frage präventiv?


    An sich denke ich, wird das funktionieren. Ein bisschen Fummelei wird immer dabei sein und ob der Dreh-Drück-Schalter weiter volle Funktionalität hat, darf bezweifelt werden, aber es wird besser sein, als ein reines Audio 20.
    Wenn es funktioniert würde mich wohl am meisten die Touchscreenfunktion nerven. Hast du mal versucht dort hinzukommen mit dem Finger? Das ist verdammt weit weg, da braucht man sehr lange Arme und sehr kurze Beine ;).


    gruss

  • eingebaut ist garnichts, wie gesagt mein bro kennt sich mit allem was autos angeht gut aus. deswegen lass ich mal die finger davon und warte bis er kommt und mir hilft ( wohnt bisschen weit weg :/)


    aber laut ebay anzeige funktioniert es auch mit dem drehschalter und auch mit dem multifuntktionslenkrad


    ich hab mal paar videos angeschaut wie man das einbaut u.s.w aber ich find kein video oder anleitung wie man den display einbaut


    https://www.youtube.com/watch?v=9dKkzWIFZPE



    hab das hier gefunden aber der zeigt wie man den großen display rausnimmt und ich hab den kleinen.

  • hab jetzt alles rausgebaut und beim display is ein problem aufgetaucht, man kann anscheinen nicht von kleinen display zu großen display wechseln weil der große display nicht in die verkleidung reinpasst.
    hab bei mercedes vorbeigeschaut und die haben mir ein preis von 950€ gegeben (verkleidung + display, ohne display verkaufen sie es nicht) und das is schwachsin hab eins mit display für 650€ sofort gefunden im internet und auserdem brauch ich nur die verkleidung und nicht den display
    das blöde ist ich finde nirgends eine verkleidung dazu immer ist es mit display zusammen oder es ist die verkleidung von dem was ich hab ( kleiner bildschirm) aber ohne display finde ich nirgends verkleidung dafür


    edit: hab den alten wieder eingebaut aber es geht nicht mehr muss man den wieder freischalten lassen beim freundlichen?


    suche schon seit 2 stunden vergeblich aber finde keine display abdeckung, ich finde entweder nur mit display zusammen oder nur den display ohen abdeckung aber alleine die abdeckung gibt es anscheinen nirgends