Schlüssel wird nicht annerkannt (Wegfahrsperre Problem?)

  • hi,


    also mein Problem ist gestern sind wir zu einer geburstagsparty gefahren und alles lief wie gewohnt doch als wir nach Hause fahren wollten hab ich den schlüssel eingesteckt und gedreht aber es ist einfach nichts passiert, mein vater und paar verwandten waren auch dabei und haben als erstes gedacht das die batterie leer ist aber, die innenraumbeleuchtung, abblendlicht, standlicht, radio u.s.w hat problemlos funktioniert. Es wurde sogar der sicherungskasten durchgecheckt alles war ok. die batterie vom schlüssel kann auch nicht sein weil beim tasten drücken leuchtet es und auf und zu sperren funktioniert auch. Aber wen man den schlüssel reinsteckt und dreht, leuchten keine kontroll leuchten und das auto versucht nicht mal anzuspringen also man hört garnichts. Unsere vermutung is das etwas mit der wegfahrsperre nicht funktioniert.
    achja mit dem 2. schlüssel haben wir auch mehrmals probiert



    hier paar daten


    es ist ein c200 Kompressor
    baujahr 2007
    66.000 KM stand
    wurde letzte woche gekauft
    wurde vor 2 tagen bei mercedes durchgececkt

  • Ich würde auch in Richtung Wegfahrsperre tendieren, dann allerdings nicht schlüsselseitig, sondern schlossseitig.


    An Ende des Tages wirst du wohl ab zu Mercedes müssen (andere Werkstätten würde ich bei einem solchen Problem nicht aufsuchen).


    gruss

  • Tja Das Schloß entriegelt, du kannst den schlüßel drehen also geht die wegfahrspeere, somit wird der Schlüßel vom Schloß erkannt, es ist egal ob die Batt. im Schlüßel voll oder leer ist die ist nur für den Funk sprich ZV Infrarot ( Fenster Schiebedach ) auf zu, der notschlüßel hat keine Batt und wird auch erkannt. Das Schloß bringt den Strom impuls.
    So zu deinem Problem würde ich jetzt mal auf ein Elektrisches Problem Tippen geh zu MB und frag da mal nach weil wenn da was mit dem Schloß oder Schlüßel ist kann dir nur MB helfen und kein andere

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • also habs bei mercedes abgleifert, die haben gesagt das das ELV kaputt ist, das tolle dabei ist versicherung/Garantie will nicht zahlen und es kommt noch besser hab vor 2 tagen das auto durchchecken lassen und dabei 290€ gezahlt und jetzt soll ich 700€ für das teil zahlen


    hab natürlich erstmal den händler kontaktiert und er hat gesagt ich soll rechnung zuschicken und dan schaut er ob er es zahlen will wen nicht dan werd ich aufjedenfall rechtsanwalt dazuziehen


    ich mein hab das auto vor 2 wochen gekauft vor 2 tagen durchchecken lassen und jetzt soll ich zahlen weil das ding kaputt ist

  • Da steckst du halt nicht drin :|
    Ärgerlich ist das natürlich,
    aber da kann wohl weder der Händler noch die Werstatt was dafür.

  • ELV ??????????

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Danke alles kann ich auch nicht wissen :D

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Immer diese Traumtänzer... Die 600,-€ hast Du vorher schon bezahlt. Nur die Gewinnmarge des Händlers wurde etwas geringer... 8o



    Gruß



    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97