Einer weniger :-(

  • Hallo zusammen,


    heute Abend ist meinem Sohn der ordentlich blinkend gewartet hat bis kein Gegenverkehr kam ein telefonierender Bauamtsmitarbeiter mit dem Sprinter ungebremst ins Heck geknallt. Das Gute - kein Personenschaden bis auf ordentlich durchgeschüttelt, Nacken- Und Kopfschmerzen und schmerzende Handgelenke und Schulterblätter.


    Das Schlechte der schöne Japan-C43 mit so wenig Kilometern ist Schrott.


    Jetzt mal die Schadensabwicklung hinter uns bringen und nach gleichwertigem Ersatz Ausschau halten. Wird schwer in dunkler Farbe :keks:


    Gruß
    Andreas

  • MAN! Handy am Kopp? Wenn ja: Warum benutzen die Leute verdammt noch mal keine FSE? Telefonieren an sich lenkt schon genug ab, das merke ich ja selbst, auch mit FSE. Sehe ich mehrmals am Tag: Leute in den zum Teil neuesten und teuersten Karren und dann Handy am Kopp. Oder umgekehrt: Total verquere Fahrweise; später die Auflösung dafür: Richtig, Telefon am... Naja. Das mußte mal raus.


    Hat die Pozilei dem wenigstens die Meinung gegeigt und einen schönen Abdruck aufm Punktekonto hinterlassen?


    Der Rohbau is hin; Mein Beileid! Schlachte für den nächsten aus, was geht... und gute Besserung, das wird noch Wochen wehtun. Frag nicht woher... Und gleich morgen früh ab zum Achzt und die Verletzungen bescheinigen lassen. Und auch wenn die Lage klar scheint: Ab zum Anwalt (aber ich glaube das muß ich Dir bei Deinem Beruf nicht erklären, oder?)

  • Oh nein - der schöne 43er ;( Da ich selber lang nach einem gepflegten und "vollen" in dunkler Farbe suchte, in den ich schon einiges an Geld und Mühe versenkt habe, kann ich absolut nachvollziehen, wie euch zumute sein muß. Wichtiger ist jedoch, daß dem Fahrer nichts Ernstes passiert ist. Denn Blech kann man immer - irgendwie - ersetzen.

  • Ja schade drum - der war echt verdammt gut !
    Gerade noch große Inspektion, Aufbereiten der Felgen, 4 neue Conti SportContact 5 und Radio mit Freisprechanlage :D sowie Diez-Adapter reingesteckt .


    Schadensabwicklung über Rechtsanwalt und freier Gutachter ist logisch. Verletzungen sind bescheinigt wurde ja mit dem Krankenwagen mitgenommen, aber morgen früh erst mal zum Arzt und gleben Schein holen. Heute Abend ging es meinem Sohn noch gut aber ich denke das wird morgen früh ganz anders aussehen :crazy:


    Aber Blech kann man ersetzen !


    Gruß
    Andreas

  • Na Hauptsache Deinem Sohnemann ist nicht allzu viel passiert... :thumbup:


    Ist zwar schade um das Auto... aber so kannst Du Dir die Suche nach nem rostfreien Heckdeckel sparen und hast "endlich" mal wieder nen Schlachter am Hof.... :thumbup: :crazy:



    Gruß



    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Wirklich sehr schade um das Auto. Gerade ein so erhaltenswürdiges, seltenes Exemplar...


    Sent from my Phone using Tapatalk

  • MAN! Handy am Kopp? Wenn ja: Warum benutzen die Leute verdammt noch mal keine FSE? Telefonieren an sich lenkt schon genug ab, das merke ich ja selbst, auch mit FSE. Sehe ich mehrmals am Tag: Leute in den zum Teil neuesten und teuersten Karren und dann Handy am Kopp. Oder umgekehrt: Total verquere Fahrweise; später die Auflösung dafür: Richtig, Telefon am... Naja. Das mußte mal raus.


    Hat die Pozilei dem wenigstens die Meinung gegeigt und einen schönen Abdruck aufm Punktekonto hinterlassen?


    Ja - Handy am Kopp :evil:
    Das beste der fuhr schon Kilometer vorher vor meinem Sohn. Da auch schon völlig eckig und mehrmals fast in Acker.
    Dann hat er ihn überholt und 3 km später ist er hinten rein gedonnert.


    Der Polizist hat gemeint :" Wenns irgend etwas gäbe das man dem Kamerad an den Zettel gehen kann würde er das liebend gerne tun"


    Gruß
    Andreas

  • Oha, dann auf jeden Fall für morgen gute Besserung an deinen Sohnemann.


    Telefonieren am Steuer ... Da regt man sich noch mehr auf, als wenn der Unfallgegner einen Defekt gehabt hätte und dann reingerauscht wäre.


    Dein Hof wird einfach nicht leer, da MUSS einfach ein 202 Schlachter stehen :D


    Da komm ich doch gern mal wieder vorbei ;)