Wünsche mir Bilder vom 240iger V6 Motor mit LPG Umbau!!!

  • Hallo liebe Leute!


    Ich habe hier ein dickes Problem!
    Ich fahre ja jetzt einen E240T V6 (S210) aus 1998.
    Aber im W202 sind ja die gleichen Motoren verbaut



    Dort ist eine Prins-LPG-Anlage verbaut, mit TÜV Abnahme vor vielen Jahren (ca. 74.000 km, heute 246.000 km) und auch schon mehrmals durch die HU gegangen.
    Allein, der Einbau an der Ansaugbrücke spottet jeder Beschreibung! Da sind Löcher gebohrt, Schlauch eingesteckt und mit Kleber verschmiert. ;(
    Das hätte so auch meine Oma hinbekommen!


    Möchte diesen Zustand dringend ändern und suche deshalb Bilder von gut funktionierenden Ansaugbrücken eines 240iger V6.
    Mich interessieren einfach die Punkte an denen man die Ansaugbrücke am sinnvollsten mit den Anschlüssen für die Einspritzung bestückt!


    Ich habe auf meinem PC anscheinend leider kein Programm mit dem ich Bilder verkleinern kann.
    Wer interessiert ist meine Anlage zu sehen dem kann ich Bilder zusenden per Mail.


    Euch bitte ich auch um Bilder Eurer Motoroberseite! Also Plastikabdeckung herunter und knipsen!
    Dann schickt Ihr mir bitte solch Bild, oder mehrere Bilder, an : tomtorte@yahoo.de
    Und bitte vergeßt einen Betreff nicht da ich äußerst ungern unbekannte Mails öffne ohne Betreff, danke!


    Ich antworte möglichst zeitnah wenn ich etwas erhalten habe! (Habe unregeläßig manchmal mehrere Tage keinen PC Zugang!) Und melde mich auch hier wenn mein Gesuch beendet ist!


    Besten Dank den Leuten die mir dabei helfen mein Gefährt zu verbessern! Tom

    Bin leider nicht täglich im Forum! Deshalb bitte nicht böse sein wenn ich manchmal nicht gleich antworte.

  • Schonmal statt Ansaugbrücke anbohren über die Einspritzdüsen-Adapter nachgedacht?
    Ich hab sie einmal verbaut (im Z3 meiner Mutter) und kann im Grunde nix schlechtes berichten...


    Gibt's z.B. hier, aber auch in vielen anderen Zubehör-Shops.


    P.S.: Bilder verkleinern und vieles mehr geht auf Windows-Rechnern super mit IrfanView. Kannste gratis herunter laden. ;)

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Hallo Börner!


    Ich danke Dir! Eine Superidee! Da kann ich ggf. sogar meine aktuelle Ansaugbrücke verwenden dafür!


    Hast du schon mal irgendwas mit einem System mit zwei Tanks zu tun gehabt oder gehört?
    Bei den Campinggasflaschen, wo zwei Flaschen an einem Verbraucher hängen (damit man nachts bei kalt gewordener Heizung nicht raus muß eine neue Gaspulle anschließen), ist die Lösung ja ganz einfach.
    Möchte wegen des kleinen Tanks in meinem E240T eine Zweitanklösung machen. Grundsätzlich geht Das, sagt der Gasmann. Will aber natürlich den Auftrag haben und verrät mir nicht wie Das geht.


    Schon sehr lange angeregt durch Deinen Bericht des fast Selbsteinbaus werde ich in der Richtung bei dem aktuellen Benz auch gehen. Und schlußendlich den TÜV den Einbau abnehmen lassen.


    Möchte Dich nicht umsonst anzapfen, so auf lau.
    Würde Dir irgendwas für Dein Wissen geben wollen. Habe durchaus auch hochwertige Naturalien wie z. B. Motorsägen, Motorradteile, etc.falls Du schnödes Geld ablehnst!


    Ich danke Dir auch für den Tip mit Irfan-View. Hab schon verschiedene Downloads über Chip (PC-Zeitung) versucht. Bisher scheitert es immer am Ausführen des Progarmms auf dem PC. Hab ein lenovo (Think Pad) X61s.
    Aktuell öffnet er nicht mal pdf´s...


    Besten Dank! Tom

    Bin leider nicht täglich im Forum! Deshalb bitte nicht böse sein wenn ich manchmal nicht gleich antworte.

  • Möchte Dich nicht umsonst anzapfen, so auf lau.
    Würde Dir irgendwas für Dein Wissen geben wollen.[...]

    Hackt et ?! :D
    Quatsch, das hier ist ein Forum, da profitiert man vom vielen gesammelten Wissen und ist froh wenn man mal selbst einen kleinen Teil dazu beitragen kann.


    Hab zwar inzwischen noch mehr Umrüstungen vorgenommen, mich jedoch noch nie mit einer 2-Tank-Lösung beschäftigt, finde das ganze daher auch sehr interessant hier. Ich kenn auch nur diese Koppelblöcke aus der Theorie, gibt's von verschiedenen Herstellern, da du eine Prins hast, ist der o.g. wohl direkt schon der richtige.


    Hast du denn schon mit einem TÜV-Heini Kontakt aufgenommen? Wie's aussieht bezüglich Eintragung eines weiteren Tanks, wenn die ganze Anlage schon abgenommen ist? Schließlich ist der Tank ja Bestandteil in deinen Papieren und ich meine sogar dass er mit im Abgasgutachten (welches zur Abnahme nach dem Ersteinbau notwendig ist und einbehalten wird) erwähnt ist. Nach gesundem Menschenverstand sollte ein weiter Tank ja kein Problem sein und keine Auswirkung auf die ursprüngliche Abnahme haben, aber manchmal ticken die Herren Inschinööre ja auch etwas besonders...


    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Hallo!


    Mensch, super sieht Das aus!


    Sobald ich irgendwie Bilder verkelinert bekomme poste ich mal den Umbau an meinem Auto, sehr gruselig.


    Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Hilfe!


    Beste Grüße, Tom

    Bin leider nicht täglich im Forum! Deshalb bitte nicht böse sein wenn ich manchmal nicht gleich antworte.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommie0815 ()

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :loveyou:


    Hey superspitze danke ganz herzlichst!


    Beste Grüße, Tom

    Bin leider nicht täglich im Forum! Deshalb bitte nicht böse sein wenn ich manchmal nicht gleich antworte.