Service Vorteilskarte

  • Wer hat bitte Erfahrung mit der Servicevorteilskarte?
    Habe einen C180K Mopf von 2004 ,der bis heute vom Vorbesitzer immer in einer Niederlassung von Daimler gewartet wurde,das möchte ich möglichst beibehalten.Wenn ich mir aber in verschiedenen Foren die preise
    für ein Assyst A anschaue,komme ich als Nichtmillionär doch ins Wanken.Es ist ja nicht so,daß ich dies nicht vor dem kauf bereits gewußt hätte,will aber dennoch versuchen möglichst günstig an die Inspektionen zu kommen.


    Wäre für einige Erfahrungsberichte Assyst A oder B mit Vorteilskarte dankbar.

  • Gibts denn überhaupt eine Vorteilskarte für dein Modell? Ich kenne nur die, die ausschließlich für die Youngtimer Baureihen wie z.B. 124 oder 202 erhältlich ist. Da wären dass 20% auf Teile und Arbeitsstunden. Die 20% auf Teile bekommst du natürlich nur wenn du die da auch einbauen lässt ;)

  • Hmm also bei den Sprinter Wohnmobilen (W902, W903 ...) gibt es die Service Vorteilskarte, und die sind teilweise von 2003 - 2006. Da würde ich einfach mal nachfragen. Ganz freundlich und schüchtern fragen :)

  • Dieser Thread hat mich dran erinnert, dass ich noch keine Vorteilskarte für meinen 280er habe. Also habe ich mal gegoogelt und binnen kürzester Zeit war ich hier.
    Es gibt hier auch eine Vorteilskarte für die BR 203, wie ich bereits sagte 20% auf Teile und Arbeitsstunden, den Rest kannst du dir ja mal durchlesen.

  • Ich habe die Karte mal beantragt, aber ich fürchte, dass die 20% auf Teil nur gelten, wenn man dort auch die Reparatur ausführen lässt. Und das ist bei mir äußerst selten.
    In neun Jahren war ich zweimal bei Mercedes wegen einer Reparatur und zweimal wegen einer neuen WSS.
    Grüße
    Stefan

  • Hab grad meine für meinen W202 wieder bestellt und die 20 % abzufassen :D


    Für den einen oder anderen zur Erinnerung der Karte bei Mercedes ;(

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • ich war letzte Woche bei einer Mercedes Wekstatt zur Wartung (Pflegedienst mit angeliefertem Öl, Bremsflüssigkeitstausch und Kühlwassertausch) und hab Rippenriemen tauschen lassen. Hab auf alles Gesamt die 20% bekommen auch ohne die Karte (obwohl ich sie mal hatte) jedoch war ich in der Werkstatt das erste Mal und echt sehr zufrieden :)
    Da die etwas auf young und Oldtimer spezialisiert sind hab ich mich seit langem mal trotz alten Auto richtig gut aufgehoben gefühlt.