Wieviele C55 wurden denn gebaut ?

  • Hallo zusammen,


    es geistern ja verschiedene Produktionszahlen bzgl. der ab Werk gebauten ausgelieferten C55 (ja die wurden alle nachträglich bei AMG umgebaut) umher.
    Aktuell hab ich als aktuelle Zahl 7Stück S202 und 42Stück W202. Kann das jemand bestätigen oder hat eine andere ggf. belegbare Produktionszahl ?


    Gruß
    Andreas

  • Es sind wohl nur Aussagen, wo auch seitens AMG mehrere Zahlen kursieren. Beim KBA kann man es leider nicht nachvollziehen, da diese nicht extra geführt wurden damals (wie beim 3.2 190er).

  • Also S202(093) gab es glaub 750 St., da würden mich 7 doch schon wundern. Das wären ja 1% und das bei dem Mehrpreis 8o Ich habe noch nie einen S202 C55 zu verkaufen gesehen.
    Auch Umbauten kenne ich keine, nur meinen. Kann man nicht bei AMG die Zahlen erfragen?


    Ich stell mal die Frage im AOC, da wird das schon irgendwer lesen. Vielleicht geben Sie ja was raus. Schreib es dann hier rein.


    Logo :blush: hab 0,93 irgendwie auf 10 gerundet 8o 1% klingt doch schon wieder plausibel.

  • Hallo,
    7 von 750 sind 10% ?
    Na ja da habe ich was anderes raus.
    Vieleicht rechnest du noch mal nach ;)
    Es würde mich allerdings auch interessieren wieviele echte C55 es gibt.

    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört...

  • Da ich mal bei AMG angerufen habe wegen anderen Sachen, kam die Frage seitens AMG ob ich meinen bei denen melden möchte. Quasi für eine Datenbank für noch aktive AMG's aus "älteren" Zeiten.
    AMG selbst sagte das aktuell noch ~30 Stck auf diese Art bei AMG gemeldet sind.


    Natürlich gibt's da noch Dunkelziffern, ich wusste das ja vorher auch nicht.


    Aber viele werden es wohl nicht sein, schätze ich.



    Gruß Brummi

  • Hab jetzt aus dem AOC mal die Zahl 52 Stück gesamt.
    Gruß Howie


    [quote]Seltener ist der „C 55“ mit M 113.983 – zwischen 07/98-05/00 respektive 09/98-07/00 wurden auf Basis des W 202.033/S 202.093 insgesamt 52 Fahrzeuge in Affalterbach „umgebaut“./quote]

  • In Wikipedia steht "Ab Juli 1998 war auf Basis des C 43 AMG der C 55 AMG erhältlich. Diese
    Fahrzeuge wurden nur in sehr geringen Stückzahlen hergestellt." aber eine genaue Stückzahl haben die leider nicht angegeben.

  • Verwegener Plan, bei Wikipedia nachzusehen...
    So weit waren wir schon, dass man nichts genaues weiß.
    GrusS

  • Zu dem Thema,


    Hat jemand schonmal Erfahrungen mit Oesterle Performance gemacht?


    Die bauen den 5.5er Motor in verschiedene Fahrzeuge ein. Unter anderem und was mich interessiert, in den C43.


    Ich werde das ganze Thema mit Oesterle bald vor Ort besprechen. Wollte aber vorweg mal gucken was ihr davon haltet oder Erfahrungen habt.