Starkes Brummen zwischen 50-80km/h bei niedriger Drehzahl!

  • Hallo, ich brauche Hilfe und weis absolut nicht mehr weiter. ;(


    Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Bei niedriger Geschwindigkeit zwischen 50-80km/h im fünften Gang (bei niedriger Drehzahl) tritt ein starkes Grummeln auf.
    Es wurde schon hundertmal nachgeschaut, aber es wurde kein Fehler gefunden!
    Was von vorne herein auszuschließen ist, ist die Kardanwelle da Sie ausgewechselt wurde und die komplette Hinterachse ebenfalls.
    Bei einer Geschwindikteit von exakt 140km/h tritt dieses Geräusch ebenfalls wieder auf, vorwiegeden wenn ich den Fuß vom Gaspedal nehme.
    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen und es wäre top wenn jemand die Lösung weis :)


  • Was von vorne herein auszuschließen ist, ist die Kardanwelle da Sie ausgewechselt wurde und die komplette Hinterachse ebenfalls.


    Ich würde dies keinesfalls ausschließen, sogar das Gegenteil behaupten. Allerdings nur, wenn vor dem Tausch der Kardanwelle das Symptom noch nicht bestand.


    Die Welle ist nämlich als ganzes gewuchtet, wenn man sie falsch einbaut bzw. anders zusammensteckt ( weil man sich die Positionen nicht markiert hat), wars das mit dem runden Lauf!




    Wieso tauscht man überhaupt die Welle und die komplette Hinterachse?

  • Zitat

    Wieso tauscht man überhaupt die Welle und die komplette Hinterachse?

    Aufgrund das Daimler ein Rostproblem hatte musste ich den kompletten Unterboden, bzw. Hinterachse neu restaurieren... (Sonst wäre es beim TÜV vorbei gewesen) Sie wurde Sandgestrahlt und alle Streben sowie Gelenke und Gummis wurden in diesem Zusammenhang erneuert. Die Kardanwelle wurde aus einem Schlachtauto mit wenig KM ausgebaut und bei meinem eingebaut, da die an meinem W202 hinüber war. Sie wurde auch faschmännisch eingebaut und es wurde auch auf alle Risiken beim Einbau geachtet. ;) Das Problem mit dem Geräusch war aber schon davor vorhanden.