Mission F1-Sound fehlgeschlagen…

  • was tun die wenn die Dinger mal rein elektrisch laufen?

    In der Formula-Student trennt man zwischen Verbrennungs- und Elektromotoren.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es in der F1 auch darauf hinaus laufen könnte, allerdings kann ich mir vorstellen, dass die emotionale Bindung zu Verbrennungsmotoren größer ist und sich eine Elektromotoren F1 mittelfristig noch nicht durchsetzt.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Also ich war bislang immer der Meinung, dass es bei Motorsport darum geht, wer der Schnellste ist und um die Spannung bei Positionskämpfen.


    Warum das auf einmal alles auf den Sound der Autos reduziert wird, hab ich von Anfang an nicht verstanden...

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Ich vermute mal das das einfach an der Gewohnheit liegt.. Oder aus "Tradition" von vielen, inkl. mir, erwartet wird, dass sie Königsklasse des Motorsports RICHTIG Krach macht.. Und wenn ich mir so Vergleichvideos anschaue bei Youtube, wo sich die Rennwagen nun im Vergleich zu vorher wie Staubsauger anhören, find ich persönlich das nicht gut..


    Ich weiß noch früher.. wenn Papa Sonntags Formel 1 geguckt hat konnte man das im ganzen Haus hören weil die Motorengeräusche so laut waren.. (naja und der Fernseher war natürlich auch laut) :D



    Achja generell kann man sagen, es fehlt einfach der Formel 1 Typische Sound.. diese laute schrille Krachen.. Das jahrelang gewohnte ist nun beschnitten worden. :thumbdown:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lg, Tim

  • Gaaaaaaanz früher sind in regelmäßig Rennfahrer gestorben. Mann könnte ketzerisch behaupten dass das auch Tradition war :|


    Die F1 wandelt sich seit je her mit der Zeit und dem Stand der Technik, von daher finde ich das vollkommen okay. Mich nerven dahingehend mehr die Änderungen die auf Grund von Reglementänderungen vorgenommen werden müssen, von denen man sich mehr "Spannung und Zweikämpfe" erhofft werden.


    MfG