Automatisch abblendender Innenspiegel / Aussenspiegel VorMopf

  • Hmmmm - hab jetzt mal ein wenig "rumgeforscht".


    In den 1995er und 1996er Preislisten ist unter Code 249 Innenspiegel automatisch abblendbar zu lesen.
    Ab 1997 steht unter Code 249 Innen- und Außenspiegel links automatisch abblendbar.


    Das der Spiegel den ich habe ein 95er oder 96er ist kann man wohl nicht verleugnen - Infrarotampel


    Oder liege ich da falsch. Hat hier jemand einen VorMopf 202 mit automatisch abblendendem Außenspiegel ab Werk ?


    Gruß
    Andreas

  • Wie Du schon aus der Preisliste erkennen kannst, gab es das offiziell nicht. Erst ab Mopf (6/97). Aber am 140er und 210er gab es das schon vorher, also denke ich, dass so was auf Sonderwunsch sicher auch zu haben war.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Dann brauchts aber auch einen W210 Innenspiegel - der dann wohl die Ansteuermöglichkeit für den Außenspiegel mitbringt, das mit dem gelben Stecker.

  • Wieso es da zwei Versionen gab, versteh ich auch nicht. Bei meinem Schlachter, aus dem mein Spiegel stammt (Bj.11/96) hatte der Spiegel den Stecker.


    Habe mich bis jetzt aber noch nicht dran getraut, in meine anklappbaren, das Kabel für die Abblendfunktion reinzupfriemel, da ich sehr wohl weiß, was das fur ein Gepfriemel ist.
    Musste mir nämlich damals aus jeweils 2 Kabelsträngen fur normale Spiegel, meine Kabelbäume im Spiegel selber basteln, weil die Litzen beim originalen Kabelstrang blank waren.... :cursing:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hi,

    Zitat

    Wieso es da zwei Versionen gab, versteh ich auch nicht. Bei meinem Schlachter, aus dem mein Spiegel stammt (Bj.11/96) hatte der Spiegel den Stecker.


    Mitte 96 gab es doch eine Änderung ( z.B. Fernbedienung-Transponder) vielleicht wurde dabei dieses auch geändert, nur gab es eigentlich einen automatisch abblendbaren Aussenspiegel schon, oder kam der erst mit dem Mopf??


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Die Lösung kann auch sein: Der Spiegel wurde aus einem 210 Vormopf, 140 o.ä. im 202 Schlachter nachgerüstet, da konnte man auch den Aussenspiegel abblendbar ordern mit dem Innenspiegel.

  • Ob, und inwieweit der Spiegel schon mal getauscht wurde, kann ich natürlich nicht nachvollziehen. Zumindest hatte er den abblendenden ab Werk, laut Ausstattungsliste.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Meine Theorie:


    Zu Beginn der SA 249 im W202 ab Serienstart 1993 gab es nur den abblendbaren Innenspiegel solo. Als 1995 dann auch die Baureihe 210 angelaufen ist hat man den Spiegel mit Kabel für die Ansteuerung des Aussenspiegel grundsätzlich eingesetzt - Stichwort Variantenreduktion. Alles andere wäre Quatsch.


    Gruß
    Andreas der jetzt einen späten W202 Innenspiegel mit Abblendfunktion sucht ............... ;(

  • Andreas,


    Da du den sehr seltenen W202 Spiegel hast.....(schwarz) und ein beigener von W210 für 40-50€ auf der Bucht zu bekommen ist kannst du doch


    a. den schwarzen umbauen
    Oder
    b. den verkaufen und einen W210ner dran machen,ich glaube kaum das du finanziell Verlust machst.

    :thumbup: Pälzer , mit Leib und Seele :thumbup:


    Worschtmarkt Schorle Schlucker

  • Moin,


    Ich wollte den Thread hier auch nochmal ausgraben. Ich überlege derzeit auch mir einen automatisch Abblendenden Innenspiegel in meinen VorMoPf nachzurüsten.
    Die 210er VorMoPf Spiegel würden sicherlich Plug and Play in die 202 Kleine MoPf passen, aber wie siehts beim VorMoPf aus? Scheinen ja nicht dieselben Anschlüsse zu sein, wie ich hier lese.


    Nun aber eine andere Frage:
    Wie siehts mit dem Empfänger für die IR FB aus? Muss dieser aus dem alten Spiegel übernommen werden? Oder funktioniert auch dieser Plug and Play mit meiner Fernbedienung?


    Andreas:
    Wie siehts bei dir aus? Was macht dein Projekt abblendender Innenspiegel? Hat sich was getan?