10.05. - 11.05. Karolinenplatz Darmstadt

  • Guten Morgen meine Freunde des gealterten Sterns,


    dieses Jahr findet wieder das MB-IG Treffen auf dem Karolinenplatz in Darmstadt statt. Ich werde mal wieder mit meinem Wagen da sein, ein bisschen Farbe schadet nie. ;)


    Für weitere Informationen: http://www.mercedes-fans.de/event/event=1095

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

    Einmal editiert, zuletzt von adler-tag ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin am Samstag, 10.5. da - ist ja ein Heimspiel, und das Treffen besuche ich (da mitten in der Innenstadt - früher war's auf dem Friedensplatz vor dem Schloss) seit Ewigkeiten.


    Lucas, wenn Du aus Richtung Wiesbaden kommst, fährst Du fast direkt bei mir an der Haustür vorbei (ich wohne am westlichen Stadtrand, 2 Minuten von der Autobahn weg). Du kannst gerne vorher bei mir vorbeikommen, hier Deinen modernen W202 abstellen (mit dem kommst du nicht auf den Platz, und in der Innenstadt kannst Du tatsächlich nur im teuren Parkhaus parken), und wir fahren gemeinsam im W108 in die Stadt.


    Das Angebot gilt natürlich auch für alle anderen, die Lust haben auf ein gemütliches Oldtimertreffen mitten in der Stadt. Es gibt ein nettes Rahmenprogramm, sogar Stadtführungen werden angeboten (Darmstadt ist die "Stadt des Jugendstils" mit Mathildenhöhe, Hochzeitsturm und Russischer Kapelle sowie Schloss, Landesmuseum, Jugendstilbad, TU Darmstadt, usw. - alles fußläufig vom Karolinenplatz aus erreichbar.


    Ferner ist man innerhalb von 2 Minuten mitten in der Innenstadt, d.h. man kann auch einen Einkaufsbummel (vielleicht interessant für die Mädels?) machen, Eis essen gehen oder die Zeit in einem der vielen Straßencafes verbummeln.


    Für Fußballfans: am 10.5. um 14.00 Uhr hat der SV 98 sein letztes Drittligaheimspiel gegen Holstein Kiel und wird die Saison mit dem 3. Platz (Relegationsplatz) oder 2. Platz (direkter Aufstieg in die 2. Liga) abschließen, was entsprechend gefeiert wird. Ich überlege, mir eine Karte zu holen. Man kann mit der Straßenbahn vom Karolinenplatz zum Böllenfalltorstadion hoch- und zurückfahren (10 Minuten). Das Spiel beginnt um 14.00 Uhr, um 16.30h ist man wieder auf dem Karolinenplatz.


    Wer Lust hat, am 10.5. nach Darmstadt zu kommen, kann ja hier reinschreiben, und wir machen einen Treffpunkt aus.


    Grüße,


    Jörg


    [Blockierte Grafik: http://www.heckflosse.de/images/Darmstadt-Treffen%20Mercedes.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.mbig.de/fileadmin/Dateien/Clubleben/Bilder/Darmstadt2009-2/IMG_1990.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.mbig.de/fileadmin/Dateien/Clubleben/Bilder/Darmstadt2009-2/IMG_2003.jpg]

  • Hört sich richtig gut an und wäre ja gar nicht mal sooo weit weg von mir :P


    Hoffentlich sind bis dahin alle "Optikschäden" bei meinem Wagen beseitigt.
    Wenn es dann noch Zeittechnisch passt, wäre ein Besuch schon interessant.


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

    • Offizieller Beitrag

    ...Du musst aber immer dran denken, dass Du mit dem W202 normalerweise nicht auf den Platz kommst, und "irgendwo" (meistens im öffentlichen Parkhaus oder eben außerhalb) stehen musst. Das ist seitens der Veranstalter nicht böse oder abwertend gemeint. Man sollte es nur vorher wissen.


    Deshalb mein Angebot: bei mir am Stadtrand parken, und gemeinsam reinfahren. Und wenn einer früher (als ich) wieder nach Hause will, ist das eine Straßenbahnfahrt von 10 Minuten von der Innenstadt bis zu mir.


    Gruß Jörg

  • Stimmt kann passieren. Ich würde aber lachen wenn ich einen 202 mit einem Schild "zukünftiger Altdaimler" sehen würde. :whistling:
    An Sonntagen findet man um die Uhrzeit sogar im Martinsviertel ab und an einen Parkplatz.


    Um wieviel Uhr wollen wir uns denn wo treffen? Ich Fahre ab der Ecke Hügelstraße/Neckarstraße los. Der Parkplatz gegenüber hat allerdings so tiefe schlaglöcher, dass ich mit meinem 202 Serienfahrwerk bei Kriechgeschwindigkeit leicht aufgesetzt bin. :crazy:

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Danke Jörg für das sehr nette Angebot ( Park & Ride ) :thumbup:


    Gerne würde ich eventuell darauf zurückkommen und mich
    natürlich dann rechtzeitig melden wenn alles bei mir klappt.


    Schöne Grüße Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

    • Offizieller Beitrag

    Um wieviel Uhr wollen wir uns denn wo treffen? Ich Fahre ab der Ecke Hügelstraße/Neckarstraße los. Der Parkplatz gegenüber hat allerdings so tiefe schlaglöcher, dass ich mit meinem 202 Serienfahrwerk bei Kriechgeschwindigkeit leicht aufgesetzt bin. :crazy:


    Ich kann vorher bei Dir durchklingeln und am Marienplatz vorbeifahren (ist egal ob ich über die Rheinstraße durch den Tunnel fahre oder über die Hügelstraße). Das klären wir aber per PN oder am 15.4. in Wiesbaden... :D


    Gruß Jörg

  • Nicht vergessen in 6 Tagen ist es so weit.


    Hier schon einmal der Tagesplan:
    ab 9:00 Eintreffen der Teilnehmer


    11:00 Begrüßung


    12:00 Wartungssystem mit Günter Lehmann


    14:00 Vorstellung besonderer Fahrzeuge


    15:00 Wartungssystem mit Günter Lehmann


    16:00 Prämierung weiteste Anreise


    Ausklang im Open Air Café auf der Bastion des Schlosses


    19:00 Abendessen mit dem MBIG Stammtisch Darmstadt

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.