Benzinpumpe Surren fehlt

  • Abend,


    wie bekannt muss die Benzinpumpe surren wenn man das Auto starten will. Mein 202 startet ohne Probleme, allerdings höre ich kein Surren.
    Was könnte die Ursache dafür sein und könnte sich bald etwas verabschieden?


    Grüße

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • So alt bin ich auch noch nicht, vielleicht etwas paranoid, aber nicht so alt. :whistling:


    Das Surren ist meines Wissens eine Kontrollfunktion, daher kann es noch sein dass alles auch ohne Surren normal arbeitet.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Kommt drauf an. Normalerweise ist der Vorlauf dazu da, Druck in der Kraftstoffleitung aufzubauen, damit die Karre besser/schneller oder überhaupt startet ohne große Orgelei. Bei der alten K-Spritze ist das z.B. nötig. Die braucht auch richtig Druck (so um die 4 Bar wenn ich das jetzt richtig im Kopp hab) damit die Einspritzventile mechanisch öffnen.

  • Ist ein Modell 2000 C180. Ich bin den Wagen erstmals nach Wochen gefahren und mir ist sofort aufgefallen dass es weg ist. Nach eineer Nochmaligen Kontrolle mittels drehen am Zündschlüssel war es immernoch nicht da. Eine weitere Person war im Auto und hat bestätigt dass es kein Surren gibt, wo es vormals eins gab.
    Ich werde Morgen darauf achten ob der Anlasser länger dreht als sonst.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • haste schon ein leichtes rucken bzw. unruhiges fahren wenn du auf Last gehen willst?


    d. h. im 3. Gang mit 30 km/h beschleunigen?

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Seit ca. 80tkm folgendes: Rattern bei vollgas in hohem Gang


    Und der 4. Zylinder klingt irgendwie anders, wenn ich das mit dem Stetoskop richtig höre.
    An sonsten den Üblichen Bonanzaeffekt beim Schaltgetriebe, aber vor paar 10tkm wurde das Getriebeöl samt Filter gewechselt.


    Wohin geht die Vermutung?

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Entweder kurz vor einer defekten Benzinpumpe oder der Benzinfilter hat sich zugesetzt, dass das Surren ausbleibt.


    hatte nach 17 Jahren und rund 85.000 km ein defekte Benzinpumpe auf der Autobahn mit 140 km/h und dann aus ;(

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Ich vermute, Du wurdest betrogen, weil es keinen Filter beim Schaltgetriebe gibt. ;(
    Ansonsten kann es auch sein, dass der Druck einfach stimmt, so dass die Pumpe eben kaum surren muss.