Cl220 CDI w203 keine Leistung, Drehzahl max 3000 U/min, vmax 140km/h

  • Hallo ihr liebe :thumbup:




    mein Auto, Cl220 CDI w203 EZ 10/2003 150 tkm hat nicht mehr die volle Leistung. ;( ;(


    Gestern bin ich ca 200km Autobahn gefahren, das Auto kommt auf einmal nicht nicht über 3000 Umdrehungen/min.


    Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca 140km/h.


    Eine Fehlermeldung im Bordcomputer gibt es nicht ?(


    Aber im fehlerspeicher ( zu geringer ladedruck luft ) selber ausgelesen . 8|


    Jetzt Pfeift das Auto ab 2500 Umdehung wenn der Turbo anleuft . nur beim Fahren.
    Auto geht soviel ich gelesen habe in Notprogramm dabei schaltet sich der Turbo auch ab .
    schalte ich denn Motor aus und wieder ein geht es wieder für ein paar Min kann ich denn bis ins Rote drehen ( aber immer mit pfeifen ).


    was kann es sein ???? helft mich bitte habe denn erst gekauft .


    Code P0299 Turbo- Kompressor zu geringer Ladedruck

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht solltest Du zur Vollständigkeit noch sagen, dass Du die Kiste mit leuchtender Motorkontrollleuchte gekauft hast, der Vorbesitzer damit länger gefahren ist und er dann mit dem Fehler abgemeldet herumstand. Und vielleicht auch, was Du anschließend wegen der Leuchte unternommen hast. Da bekommt man schon wieder richtig Lust zu helfen, wenn wesentliche Infos verschwiegen werden... :rolleyes:


    kaufen oder fingerweg ??? kostenanfrage


    MfG
    Daniel

  • Hallo player1


    Also ich habe ihn erst gekauft wo alle gemacht wurde , Warnleuchte war der kaltlaufregler


    Neu ist jetzt


    kaltlaufregler
    klimakompressor
    wasserpumpe
    keilriemen +Rollen+Spanner



    befolgen schon die tipps hier .


    Ich sollte erst alles machen lassen und habe ihn denn gekauft

  • Die Info hättest Du aber schon in den ersten, bzw. Eröffnungsthreat packen können - Daniels Gedankengang hingen nämlich auch andere nach.... :blush:


    Schon mal den gesammten Ansaugtrakt nach Undichtigkeiten abgesucht? Von losen Verbindungsschellen, defekten Rohren und Schläuchen, undichtem LL-Kühler kann da so ziemlich alles den fehlenden Ladedruck auf dem Gewissen haben... 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hatte bei meinem CDI 320 den Schlauch zum Ladeluftkühler in Fahrtrichtung rechts vorne defekt.
    Beim Gas geben hat sich das durch ein Geräusch wie starkes Windblasen bemerkbar gemacht.
    Ob der bei deinem so oft wie beim C320 kaputt geht, kann ich aber nicht sagen.
    Die Schläuche reißen hier meist in Längsrichtung