S202 - Schiebedach Probleme

  • Hallo,


    habe seit kurzen Probleme mit meinem serienmäßigem Glas-Schiebe- Hebedach, an meinem S202
    das Dach lässt sich öffnen und schließen ....aber das "Hochkippen/Aufstellen" funktioniert nicht mehr ?(


    ...wer kann mir eine -kompetente- Werkstatt oder Privatperson empfehlen ??? Raum Bruchsal +25km


    danke für hilfreiche Info :beer: :beer: :beer:

  • Servus,


    seit Wann besteht das Problem? Wurde da vorher mal die Batterie abgeklemmt? Ich könnte mir vorstellen das evtl dein Schiebedach die Normierung verloren hat. Probiere mal in dem du die "Hub" Taste (also so als ob du das Schiebedach nur auf Hub öffnen willst) nur leicht drückst, nicht über den Wiederstand im Schalter drücken. Kann sein das dann das Hubdach sich schrittweise öffnet, wenns ganz oben ist erst dann den Schalter nochmal komplett drücken und einige Sekunden gedrückt halten.


    Sollte dies keine Besserung gebracht haben melde dich nochmal.

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

    • Offizieller Beitrag

    Moin!


    Das ist kein elektrisches Problem. Wenn die Normierung weg ist, äußert sich das anders. Vermutlich sind einfach die Hubwinkel kaputt, das passiert ja häufiger schon mal.


    MfG
    Daniel

  • So in dieser Art hatte ich auch Symtome,erst ging es sehr geschmeidig auf und dann von einem Tag auf den andern nur noch in horizontaler Richtung.
    Da war es auch dieses "Hebeteil",Tipp des netten Mechanikers.....sauber halten und fetten.Seit dem ist alles super,man hört kaum das es sich òffent.

    :thumbup: Pälzer , mit Leib und Seele :thumbup:


    Worschtmarkt Schorle Schlucker

  • ....Ja , habe mit sanfter Gewalt , bei gleichzeitigem Schalterbetätigen , das Dach nach oben gedrückt !
    war so als hätte sich das "verkantet" mit einem Knacken ging das Dach dann in die Schrägstellung .....oje jetzt ist ALLES am Ar... dachte ich. :cursing:


    so nun geht das fast ohne "kleine Handunterstützung" in die Schrägstellung ..eben wie gesagt wie verkantet . ?(
    habe mit SILICON Spray die sichtbare Umrandung eingesprüht , aber das nütz ja nicht viel ,
    die Mechanik sollte ja leichtgängig gemacht werden!!! ...komme ich da dran .ohne die Verkleidungen abzubauen ?? wo soll ich hinsprühen ??


    danke schon mal für die bisherige Hilfe :thumbup:


    schönes Wochenende Euch Allen.