IR-Schlüssel (Transponder) (Wegfahrsperre)

  • IR-Schlüssel











    Ich habe meinen Schlüssel zerlegt und finde darin KEINEN Transponder.


    Weiss jemand aus der Mercedes Branche, ob im IR-Schlüssel für W202 Jahrgang 1995 schon ein Transponder drin ist und ich den


    allenfalls separat bestellen kann ?


    Ich könnte die Reparatur dann nach dieser Anleitung selber ausführen:


    http://home.arcor.de/hoerners/klappschluessel




    Besten Dank.

  • Kommt drauf an wann 1995.
    Ich hab z.B. keinen drin, meiner ist 03/95. Wenn bei dir keiner zu finden ist, war wahrscheinlich auch nie einer drin.


    Was ist denn das Problem bei dir? Schon neu angelernt?
    Ansonsten bei defekten Taster diese Anleitung befolgen. ;)

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Danke Borner.
    Die Erstzulassung war 1. Juli 1995.
    Könnte eben sein, dass ich beim Öffnen des Schlüssels den Transponder verloren habe, darum frage ich hier den Mercedes Spezialisten, ob in diesem Schlüssel bereits ein Transponder ist oder nicht. Den zweiten Schlüssel möchte ich nicht auch noch öffnen um nachzusehen.
    Besten Dank.

  • Hi,


    welches Problem hast du ??


    Zitat

    Könnte eben sein, dass ich beim Öffnen des Schlüssels den Transponder verloren habe


    hatten wir hier auch schon einmal, hat im zum Glück wieder gefunden.
    Du brauchst nicht suchen, den bei deinem ist keiner verbaut.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Recht einfach zu erkennen....
    2. Schlüsseln nehmen ....Auto öffnen....defekten Schlüssel nehmen....Rohling ins Zündschloß ..drehen.....geht der Wagen an hast du keinen,geht er nicht an war es MIT Transpo der

    :thumbup: Pälzer , mit Leib und Seele :thumbup:


    Worschtmarkt Schorle Schlucker

  • Oh, da Danke ich doch schonmal für dieses Thema hier. Habe seit ner Woche auch das Problem, dass sich der Wagen mit dem Hauptschlüssel nur sporadisch starten lässt und mit dem Zweitschlüssel immer. Batterieproblem kann ausgeschlossen werden.
    Im Hauptschlüssel klappert was. Das wird ja dann wohl der Transponder sein. Vermute es zumindest ganz stark, da man ja lesen konnte, dass die Startprobleme mit einem verrutschtem Transponder in Verbindung stehen können.
    Da hat der Schlüssel vermutlich die vielen Joggingkilometer etwas übel genommen.
    Werde mich heute abend mal ran setzen und versuchen das Teil neu einzukleben.
    Was für Kleber nimmt man am besten? Hätte da zB so Modellbaukleber von Faller da, der ist recht fein aufzutragen. Oder kann man das Teil auch bedenkenlos etwas "dicker" einkleben?

    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!

  • Der Transponder arbeitet induktiv, d.h., alles was nicht aus Metall ist, ist der Übertragung erstmal egal. Nur der Abstand darf nicht zu groß werden. Also einfach mit nem beliebigen Sekunden- oder Modellbaukleber an der richtigen Stelle festkleben. Bei diesen Klebern ist weniger aufgrund des Aushärteverhaltens wie immer mehr.


    Gruß
    Friedel