Mercedes Alphard felgen auf den w202

  • Hallo leute,
    Ich würde mir gern die alphard felgen zulegen jetzt weiß ich aber nicht ob es möglich ist diese aufem 202er zu fahren
    Die maße der felgen wären
    8,5x18 ET35


    Und welche Reifengröße ich fahren kann weiß ich auch nicht wegen tacho abweichung und so
    hoffe das jemand hier auf solchen schuhe unterwegs ist und mir die frage beantworten kann


    Fahrwerk ist noch original es handelt sich um ein c180 Esprit


    Danke im vorraus

  • Suche mal dafür ein Gutachten.


    Ist anscheinend eine Felge vom SL (R230).


    Es werden vermutlich Reifen der Größe 225/40 R18 sein.


    Aber erstmal ein Gutachten.

  • Für den TÜV, bei nem Originial Mercedesrad brauchst Du wegen der Traglast kein Vergleichsgutachten. Die können die Traglast auch anhand der Teilenummer einsehen.


    Hatte beim Eintragen meiner CLS- Felgen lediglich die Teilenummern. Anhand dieser, fand der Prüfer alle zur Abnahme notwendigen Daten und überzeugte sich nur noch von der Freigängigkeit.


    Bei der 8,5 sollten normalerweise rundum 225/40, oder eventuell sogar Mischbereifung mit hinten 245/35 oder gar 255/35 möglich sein.


    Im übrigen würde es Deinem Geschreibsel garantiert genausogut zu Gesicht, wie Deinem Auto die Alu's, wenn Du etwas mehr Wert auf Groß- und Kleinschreibung und ein paar Satzzeichen legen würdest.... 8o



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hab einen TÜV gefunden, der mir alle möglichen Räder eintragen könnte, wenn das Geld stimmt. :D
    Also wäre es rein theoretisch betrachtet möglich diese Rad/Reifenkombi auf dem 202 zu fahren.
    Danke für die antworten.
    Ich werde mir in Zukunft mühe geben auf groß und kleinschreibung zu achten und Satzzeichen zu verwenden ;)

  • Musst aber schon einen seriösen Prüfer finden. Denn die Eintragung bedeutet längst nicht, dass diese nicht wieder austragbar ist.


    Nur ein kleiner Tip von mir ;)