Bis zu diesen Fahrgestellnummern gehen die Serien [VorMOPf (Serie 1), kleine MOPF (Serie 2) und große MOPF (Serie 3]

  • Hallo,
    man steht ja häufiger Mal vor der Frage, ab wann die Modellpflege begann bzw. bis zu welchem Fahrzeug eine Serie ging.
    Also die erste Serie = vorMOPF ging bis zur Fahrgestellnummer (FIN oder VIN) A 344660 und F 331440.
    Die zweite Serie oder kleine MOPF begann folglich bei A 344661 bzw. F 331441 und ging bis zur Fahrgestellnummer A 519673 bzw. aus Bremen F 619720.
    Und die 3. Serie alias große MOPF ging dann von A 519573 und F 619721 bis zum Ende der Baureihe.


    Ich habe die Fahrgestellnummern anhand des Warnblinkschalters bzw. der Schwellerverkleidung ermittelt, da das ja eindeutige Erkennungsmerkmale der jeweiligen Serien sind.
    Anfang rechteckiger Warnblickschalter ab kleiner MOPF dann dreieckig. Und Schwellerverkleidung gab es (außer bei SA 772 = AMG-Optikpaket) dann ja erst bei großer MOPF.


    Viele Grüße
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan M. ()

    • Offizieller Beitrag

    Hab es auch mal im Lexikon unter Vormopf und Mopf eingetragen

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy: