W202 SRS Lampe leuchtet, geht dann nach 2 min. aus!?

  • Moin,
    habe ein Problem bezüglich der SRS-Kontrolllampe in meinem W202 C180 Bj. 95. Das Problem ist das die Lampe, wie üblich, beim Starten leuchtet, und dann nach ca. 3-4 sec. wieder ausgeht, dann aber kurz darauf wieder angeht.
    Das komische daran ist allerdings das sie dann beim Fahren(aber auch beim stehen mit laufendem Motor) ungefähr 2 min leuchtet, dann ausgeht. Geht dann aber auch nicht wieder an. ?(


    Hoffe hier kann mir jemand helfen,


    schönen Abend, Blacki!

  • Alles klar, das ist schonmal ein Möglichkeit. Allerdings frage ich mich, was die Ursache ist? Das muss ja einen Grund haben oder nicht?


    Aber trotzdem Danke!:)

  • Meistens ist ein Fehler wegen Unterspannung Hinterlegt, das kann schon mal passieren wenn man mit Schwacher Batterie den Wagen startet.

  • Fahr das auto doch mal warm, und stell ihn dann für ca 15 min ab. Dann sollte keine unterspannung da sein.
    Wenn sie dann immer noch leuchtet....


    PS: bei meinem grünen, war das Kabel was IN den Beifahrersitz führt, total durchgescheuert, weshalb sporatisch und
    nicht reproduzierbar die srs lampe leuchtete.


    Neu verlötet, gut wars.

  • Hallo !


    Würde mal behaupten ein "Radsensor" kündigt seinen technischen Defekt an.
    Bei der Fehlerdiagnose ohne Probleme eindeutig zu erkennen bzw. sichtbar.
    Hatte ich vor kurzem an der HA und war keine große Sache bzw. relativ günstig.
    Kann mich natürlich auch täuschen, aber deine Beschreibung "passt" dahingehend.


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Ooooops, du hast natürlich recht Daniel, hatte ASR anstatt SRS gelesen :blush:
    Symptome bzw. Fehlermeldungen sind sich da wirklich ähnlich, mein Fehler :whistling:


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !