Neuling und gleich eine Frage ...

  • HALLO liebe MB Gemeinde, :D
    Wir sind seit einer Woche stolze Besitzer eines MB W202 180c Kombies.Ausstattung Elegance,Bj.98,mit 119tk auf dem Tacho.
    Aber wir haben ein kleines Problem,bräuchten einen neuen Schlüssel da einer den Geist aufgegeben hat,waren schon bei uns in der MB Niederlassung wegen des Schlüssels und der soll 217Euronen kosten. <X Habe beim mitlesen schon mitbekommen, das es nicht bei jeder Niederlassung gleich teuer ist.Nun meine Frage,kann ich den Schlüssel auch in einer anderen Stadt anfertigen lassen? :?:
    Danke schon im voraus :)

    Zitat
  • Hallo Nana,


    zuerst einmal herzlich Willkommen im Forum. :D


    Ich kann nur aus Erfahrung sagen das es sehr teuer ist und die Schlüssel alle an deinem Auto neu angelernt werden. Das hatte ich auch schon vor ein paar Jahren und war da mit über 180 Euro dabei. :cursing: Somit hält sich hier die Preissteigerung in Grenzen. :thumbup: Ärgere dich nicht und freu dich, wenn alles wieder funktioniert. 8o Dient ja auch der Sicherheit wenn nicht jeder "Schlüsseldienst" für 7,50 Euro Ersatz hin bekommt und dein Auto dann auch mal ohne dich eine Spritztour macht :whistling:

  • Habe beim mitlesen schon mitbekommen, das es nicht bei jeder Niederlassung gleich teuer ist.


    Jein, die Ersatzteilpreise sind immer gleich, lediglich die Arbeitspreise können sich unterscheiden. Da bei dir der Ersatzteilpreis aber die stark dominierende Variante ist, düfte es in dem Fall kaum eine Chance auf einen besseren Preis geben.


    gruss

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen :thumbup:


    Das mit dem Schlüssel ist schon blöd, aber versuch doch einfach mal ob die auch was am Preis machen können. Ich hab für meinen 180er auch mal einen benötigt, der hat mich noch etwas unter 200€ gekostet.


    Wobei die Frage nach der Batterie auch nicht unberechtigt ist, denn ein Neuer Schlüssel ist auf die Jahresbilanz gesehen günstiger für die NL als ein Satz Batterien. Traurig aber manchmal arbeitet auch MB so :(



    PS: Dein W202 ist ein S202, auch C180 T-Modell genannt. Da sind wir Pampersbomberfahrer ganz eigen xD

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    Einmal editiert, zuletzt von Badboy69 ()

  • Nein an der Batterie liegt es nicht,haben nur einen Schlüssel der richtig funktioniert und ihr wisst wie das ist man braucht auf alle Fälle zwei die richtig funktionieren.Hätten in absehbarer Zeit auf alle Fälle einen neuen gebraucht naja muss man durch :whistling: