Liste für 2014 ist lang

  • Hallo,
    plant ihr schon was 2014 am Auto ansteht?
    Ich habe schon einiges vor:
    Heckrollo* ersetzen (fährt nicht mehr runter)
    Motor-* und Getriebelager* ersetzen (Motor klingt lauter als früher, könnte an den Lagern liegen)
    Bremse vorne* neu (Bremse rubbelt, ich vermute vorne, weil ich es im Lenkrad spüre)
    Beläge hinten* neu (wegen Rubbeln, auch gleich hinten)
    Traggelenke vorne* neu (meine, dass sie Spiel haben, jedenfalls klackt vorne was, beim Überfahren von Bordsteinen)
    Stoßdämpfer ringsum* neu (die alten sind halt am Ende)
    Lenksäule reparieren/ersetzen (hat Spiel)
    Automat* tauschen (Kühlwasserflutung hat sich NICHT positiv aufs Schaltverhalten ausgewirkt :) )
    Wenn dann noch Lust, Zeit, Geld ist, wird das Heck lackiert und Türen und Heckdeckel* ersetzt.
    Sollte das alles erledigt sein, dann ist mein Alter wieder wie neu, naja, jedenfalls wieder topp.
    Alles mit * liegt schon bereit.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Straffes Programm, Respekt.


    Da ich technisch bis auf rubbelnde Bremsen alles erledigt habe (diese werden aber in den nächsten 2 Wochen gemacht) werde ich mich wohl in der Hauptsache um die Bekämpfung der braunen Pest kümmern. Mein einst fast rostfreier Garagenwagen hat nun nach 3 Jahren Laternenparken einige kleine Stellen bekommen, insbesondere die Kniestücke hinten und am linken Schweller das Endstück brauchen dringen Zuwendung. Dazu noch eine Rostblase am Übergang Radlauf/Stoßfänger HR sowie ein paar Pickel rund um's Antennenloch.
    Ich mache also 2014 einen auf Karosseriebauer & Lackierer... :D


    Tante Edit meint gerade noch dass ich bei ausreichend verfügbarer Zeit vielleicht sogar noch ein paar SA's nachrüste, EFH vorne stehen dabei ganz oben auf der Liste, auch weil ich einige dafür nötige Komponenten schon hier liegen habe (es fehlen Schalter inkl. Blende & Kabelbaum). Mechanisches Heckrollo und welche für die hinteren Seitenfenster existieren außerdem im Hinterkopf, falls mir mal welche zu anständigen Preisen über den Weg laufen... :rolleyes:

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    Einmal editiert, zuletzt von Børner ()

  • Da mein grosser alles bekommen hat was er braucht , Ölwechsel , Zündkerzen ,Differential abgedichtet, Kühler und Kühlwasser getauscht,
    steht 2014 ganz im Zeichen der braunen Pest. Werd wohl hier und da ein bischen Lackieren müssen , dann erstrahlt er wieder wie neu.

  • - TÜV
    im Zusammenhang damit wahrscheinlich Spurstangenköpfe und Traggelenke.
    - Motorprobleme klären, wahrscheinlich Kabelbaum stricken oder sonstige Problemlösung finden (λ-Sonde).
    - Rostbeseitigung unter den Zierleisten.
    - Aux - D2B Konverter für MP3 Player irgendwie reinzimmern, damit ich was anderes als originale CDs hören kann.

  • Meine Liste für 2014:


    Mein C43 befindet sich zwar gerade im Winterschlaf aber Ende März werde ich wohl loslegen.... :thumbup:


    - Komfortblinkerrelais einbauen (liegt schon Zuhause)


    - Meine LWR hat Ende dieser Saison nicht mehr richtig wollen. (Fehlersuche)


    - Einbau KW Gewindefahrwerk, mach da jetzt schon lange rum, dieses Jahr möchte ich zuschlagen.



    Gruß


    Jens



    -

  • - Kotflügel, Radhausverkleidung, Stossfängerhalter wechseln, ist einer reingefahren.
    - Beifahrertür wechseln, ist rostig und ist einer reingefahren.
    - Parkpieps-Sensoren vorn wechseln.
    - Endlich mal das Difföl einfüllen was schon ewig runliegt. Vielleicht wird dann auch das Heulen im Schubbetrieb besser.
    - dem Heulen versuchen auf den Grund zu gehen.
    - Heckrollo einbauen. Liegt alles schon (ewig) da, nur die Hutablage fehlt. Da werden wohl meine Hobby-Chirurgen-Finger ranmüssen zum Ausschneiden.