Durch welches Auto würdet Ihr Euern 202 ersetzen?

  • Also:
    auchmal senfen will...
    Nachdem eine ältere Dame mit Tomaten auf den Augen unsere rostfreie weinrote Wanderdüne W201 D20 mit Automatik und Klima von hinten ermordete, musste ein neuer Untersatz her und ein JW wurde rausgelassen, W202 Kombi mopf C180 Klima, Automatik.
    Das Auto hat mich damals schon als letzter Sacco innen chreme aussen hellgrünmetallic begeistert.
    Das hat mich in der Rente an sowas denken lassen und ein Rentnerbenz ohne Wintereinsatz mit Winterreifen aus 99 und 4 verschiedenen DOTs auf den Spochtalus in Spießerline (silbermetallic schwarz innen) mit Spochtfahrwerk AHV, Automatik, Klima , aber leider ohne Sitzheizung wurde es dann.
    Mittlerweile hat er den 100kkm Segen und läuft ohne Probleme, bis auf den kaputten LMM. Wenn er so wieder hinterrücks ermordet würde, was möglichst nochmal 100kkm später erfogt, dann wäre der W204 in Rentnerline meine Vorstellung. Da der Karren nach der DC Misere lief, sind die Mopfe durchaus wieder auf echtem Daimler Qualitätsniveau.
    Regards
    Rei97

  • dann wäre der W204 in Rentnerline meine Vorstellung. Da der Karren nach der DC Misere lief, sind die Mopfe durchaus wieder auf echtem Daimler Qualitätsniveau.


    Der Vor-Mopf ist beim 204 nicht schlechter als der Mopf, nur ein wenig älter.


    gruss

  • Hm. Ersetzen am liebsten gar nicht (mir geht der neumodische VW-like Innenraum und das Assistenzgedöns aufn Kex). Wenn aber doch, dann 204 Mopf 350 Benziner oder gleichwertigen E90 BMW. Ansonsten ist die Wunschliste recht lang. 124er, 201 2.3 letzte Serie, 116, 126, 129, 140,.. alle mit Fehlfarben und nicht-schwarzem Innenraum und mit SHD und Automat.. Z.B nen 116 in Mimosengelb...


  • Der Vor-Mopf ist beim 204 nicht schlechter als der Mopf, nur ein wenig älter.


    gruss


    Also:
    Nein, ich meinte nicht schlechter, aber zur Mopf wird immer auch an der Wertigkeit gefeilt und das macht mit einen Mopf schmackhafter.
    Regards
    Rei97

  • Der Innenraum ist doch im Vormopf nicht zu ertragen ;) und den muss man ja immer anschauen, wenn man das Auto benutzt ! Da ist der Mopf schon erträglicher ! Grüße