Comand mit FSE über D2B wohin kommt der CD Wechsler?

  • Bin am überlegen mir einen CD Wechsler zu holen.


    Jetzt ist es allerdings so, dass der CD Wechsler ja auch über Lichtleiter läuft, wie die Freisprecheinrichtung.


    Der D2B Eingang ist am Comand schon durch die Freisprecheinrichtung belegt.


    Wo wird der CD Wechsler nun angeschlossen? Gibts da einen Adapter?

  • D2B läuft ja als Ring soweit ich weiss.
    Ich hab das für den 208 mal nachgeschaut... da gibts massig Kabelsätze...


    Telefon mit Comand ohne Wechsler
    Telefon mit Wechsler aber ohne Comand usw.


    An welchem Gerät allerdings das "T-Stück" sitzt, kann ich aus dem Stehgreif jetzt auch nicht sagen. Müsste man mal im EPC stöbern.

  • Die d2b leitung ist eine ringleitung, und die wird einfach erweiter . Ist keine hexerei . Meiner hat ja auch die FSE , den cd-wechsler und den tv-tuner und die laufen auch alle über den d2b .
    Ciao
    Marc

  • hm, also ich würde, wenn ich nicht gerade einen cd-wechsler geschenkt bekomme, lieber einen DVD-Player anschliessen.


    Die übers Comand steuerbaren sind "relativ" gut und auch nicht viel teurer.


    Ich habe einen drin, der hat mit MMA 350,- Euro gekostet

    ----C 180 Sport----
    Icom JTG Flüssiggas

  • Hallo,


    mich würde das nun auch mal interessieren......Wie kann ich an dem Lichtleiteranschluß am Comand 2.0 mehrere Geräte (in meinem Fall 1x Dietz DVD Player und 1x original Handy FSE) anschließen? Was genau brauche ich, damit ich beide Sachen anschließen kann?


    Kann mir jemand helfen?



    MFG


    XL

  • Hallo,


    nein, noch habe ich das Comand nicht, aber ich trage mich mit dem Gedanken....momentan habe ich eine Lösung mit einem InDash TFT-Bildschirm, dem Dietz BOA 85700 DVD-Player und einem Becker Cascade 7944 Navi mit Bluetooth FSE....eigentlich bin ich damit ja auch zufrieden, nur gefällt mir eben das Navi am Comand besser (wegen der Karte). Demnächst möchte ich das ganze ja auch noch um einen DVB-T Tuner erweitern....


    Allerdings scheine ich durch das Comand auch ein paar Nachteile zu haben....keine Bluetooth FSE mehr mit dem jetzigen Funktionsumfang und Komfort, Comand 2.0 kann keine MP3´s und DVD´s lesen....


    Zusätzlich zum Comand bräuchte ich ja noch die Dietz IMU 1451 + den Kabelsatz Dietz 1470 + Dietz Kabelsatz 1479 ....dann hätte ich schon mal den DVD-Player angeschlossen, doch wie dann noch DVB-T anschließen?


    Außerdem ist da ja dann noch das Problem mit der FSE....und die ins Becker Cascade integrierte ist eigentlich absolut top....wie soll man sowas am Comand realisieren? Ich habe zwar in meinem W202 die Handyvorbereitung, wo ich wohl nur noch Mikro, Steuergerät und Telefonkonsole anschließen muss, aber das kostet ja noch mal richtig Geld und für mein Sony Ericsson P1i gibts das alles ja nicht mal.....Wieso gibt es fürs Comand 2.0 eigentlich keinen Bluetooth-Nachrüstsatz????


    MFG
    XL

  • Also ich hab alles: Comand, DVD, USB, MP3 usw... Alles natürlich über's Comand zu steuern! Kannst Du gerne haben, wenn Du mir Dein Cascade gibst ;)


    Für's Cascade verzichte ich gerne auf die KI Anzeige, die Du eh nicht hast ;)

  • Du würdest alles gegen das Cascade tauschen? ;)


    Das KI mit diesem MultiDisplay in der Mitte wollte ich mir auch schon mal kaufen....aber passt das aus dem W208 wirklich ohne Probleme? Welche Sachen bekomme ich da dann angezeigt?


    Wie hast Du das mit dem Handy gelöst?
    Die Lösung für den Anschluss von DVD und DVB-T hab ich selber gerade bei Dietz gefunden....und alles ist danach übers Comand steuerbar....


    MFG
    XL

  • Hey, mal im Ernst. Du kennst scheinbar das Comand nicht, hab ich recht? ;) Da liegen nicht nur Welten, da liegen sogar Galaxien zum Cascade dazwischen!


    Ich hatte im Vorgänger einem BMW E39 ein Indianapolis verbaut. Selbst das hat das Comand schon in allen Belangen in die Tasche gesteckt.


    Hab mir gerade ein altes Traffic Pro für meinen Polo ersteigert, das wird wohl auch schneller sein und besser klingen ;)


    Hätte ich keinen 208 MOPF hätte ich sicher kein Comand. Weil das ist imho der einzige wirkliche Vorteil, die Anzeige im KI. Die Steuerung über's Lenkrad bekommen ja mit Interface die Becker Geräte inzwischen auch hin...


    Und die KI Anzeige ist imhom besonders beim Navigieren sinnvoll. Wenn's eng wird, geh ich lieber nach den einfachen Pfeilen als nach dem großen Monitor da unten...


    Das MOPF KI mit MFL haben die User DarkRothaus und kalli391 nachgerüstet. Und ich war live dabei :D :D


    Wenn's Dich interessiert was man mit einem Comand so alles machen kann, kannst Du ja mal auf meiner HP vorbei schauen ;)


    http://www.fuchs-muggensturm.de/autos/index.htm


    Die originale FSE hatte ich verbaut aber kam nicht dazu sie in Betrieb zu nehmen. Allerdings keine FSE für's Mobiltelefon sondern der Nokia 6091 Festeinbau, wegen der Außenantenne die ich nicht brach liegen lassen wollte ;)