Tipp gegen eingebrannten Bremsstaub auf Radkappen

  • Das die Radkappen Lackiert sind weiss hier, glaube ich, fast jeder.
    Meine Radkappen waren nach der Behandlung mit dem " Wundermittel " wieder wie neu.
    In dem Reiniger ist verdünnte Flußsäure die, z.B. auch bei Mr. Wash als Felgenreiniger benutzt wird.
    Mittlerweile habe ich keine Radkappen mehr, weil ich auch für die Winterreifen Alufelgen habe.

    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört...

  • Eher doch.
    Ich kenne zufällig den stellvertretenden Geschäftsführer von Mr.Wash in Dortmund.( Mittlerweile in Bochum)
    Warum sollte der mir was falsches erzählen?

    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört...

  • Weil er keine Ahnung hat, deshalb.
    Flußsäure ist viel zu gefährlich, als dass es in so einem Mittel wäre.
    Kannst ja mal das Datenblatt von Drano ansehen. Und mal nach Flußsäure googeln, dann bin ich gespannt, ob du an flußsäure als inhalt festhälst.
    GrusS

  • Es gab hier mal einen User,
    der hat auf mit Wasser verdünnte Salzsäure geschworen. :ugly: 8o


    Felgen und Radkappen werden mit Backofenspray oder Putzteufel wieder blitzeblank ;)

  • Bei Salzsäure hätte ich weniger Bedenken, als bei Flußsäure.
    Salzsäure ist vermutlich wirklich in einigen Reinigern drin.
    Flußsäure glaube ich eher nicht, dennd as Zeug ist halt nicht "nur" ätzend, sondern auch sinst gesundheitsschädlich.
    Grüße
    Stefan

  • Ja mit Flußsäure sollten Amateure wirklich nicht rumspielen, bei Salzsäure hingegen sind die bedenken kleiner, verdünnte Salzsäure ist in den meisten Reinigungsmitteln drinne und für die Haut auch sonst nur unverdünnt und in größeren Dosen schädlich. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass bei Profis über geschultes Personal durchaus mit Flußsäure gearbeitet wird.


    Grüße

  • Ja, im Profibereich mag es vielleicht sein, aber eben nicht bei Drano und so hatte ich Vielflieger verstanden.