Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Im Moment habe ich eine Bluetooth Freisprechanlage für den Zigarettenanzünder, die ich aber hinter der Mittelkonsole fix verbaut habe, weil mich das Ding in der Optik störte. Funktioniert soweit sehr gut, bis auf den katastrophalen Klang des eingebauten Lautsprechers. Hab dann versucht, das ganze über die Autolautsprecher anzuschließen, der Klang wurde dadurch aber nicht besser. Manchmal verstehe ich meinen Gesprächspartner überhaupt nicht.


    Jetzt meine Frage: Kann ich das Teil irgendwie über das Autoradio anschließen (welches jedoch keinen AUX-Eingang hat)? Irgendeine ISO-Stecker Lösung?


    Oder kennt jemand eine andere Bluetooth Lösung die nicht all zu teuer ist?


    Bei ebay hab ich schon das hier gefunden:
    http://cgi.ebay.at/Bluetooth-u…24000QQrdZ1QQcmdZViewItem http://cgi.ebay.at/Bluetooth-u…24000QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Find ich aber nicht unbedingt billig.


    l.g. rene


    p.s. weiß leider nicht, wie man den Link verkürzt. Sorry

  • Hallo,


    also ich hab mir ein Becker Grand Prix Autoradio geholt, hat eine BluetoothFSE integriert. Funktioniert absolut problemlos. Ist eine kostengünstige Variante, falls Du Dir sowieso vielleicht auch noch ein neues Radio zulegen willst ;)


    Gruß
    XL4723

  • Ich kann XL4723 auch nur zustimmen, das Becker Grand Prix 7990 ist total super. Die Sprachqualität ist die beste die ich bis jetzt an einer FSE hatte. Ich würde auch nichts Externes mehr nehmen - und in der orange/gelben Beleuchtung sieht das auch noch wirklich "original" und dezent aus, ich wollte mir auch kein weiteres Display irgendwo hinschrauben, aber das ist ja eher Geschmacksache.


    Christian

  • Das hab ich mir schon mal angesehen. Klingt ja sehr verlockend.
    Aber hat dieses Teil auch ein externes Microphon? Bzw. wenisgstens einen Anschluß dafür?


    Und wie sieht es mit dem Telephonbuch aus: Nachdem man da ja nur 27 Nrn. speichern kann, werden bei einem Anruf ja nur die Namen angezeigt, die gespeichert sind. Der Rest erscheint einfach als Tel. Nr. Oder irre ich mich da?

  • @ Bundy:


    Wenn du eine Bluetoothverbindung haben möchtest, mußt du es natürlich am Handy aktivieren.
    Diese Verbindung wird meistens für eine Freisprecheinrichtung genutzt, aber auch für Datenaustausch (Bilder, MP3, Telefonbuch, usw..)


    Wenn du eine Freisprecheinrichtung mirt Bluetooth hast, sparst du dir einen Haufen Kabelsalat und sehr viel Instalationsarbeit. Beim ersten Betrieb müssen beide Geräte miteinander "bekannt gemacht" werden (steht in der Beschreibung) und in der Folge erkennen sich die Geräte (in dem Fall Handy und Freisprecheinrichtung) selbständig. Vorrausgesetzt Bluetooth ist beim handy aktiviert.


    Ich hoffe, ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

  • also ich habe das Grand Prix 7990 ...


    das hat ein externes Mikro, welches per Anschlußkabel hinten am Radio angeschloßen wird und dann kann man es verlegen wohin man will. Bei mir logischerweise obern in die Dachbedieneinheit integriert, also außen aufgeklebt. sieht aus wie original. (Kabel unterm Lenkrad entlang, die A-Säule hoch und oben im Himmel zur Leuchteneinheit). Die Sprachqualität ist super und auch der Anrufpartner verteht einen absolut sauber, auch bei höheren Autobahngeschwindigkeiten.


    Beim Handy muss aber Bluetooth die ganze Zeit aktiviert sein.


    Im Display des Radios wird nur die Nummer des Anrufers angezeigt und das Radio schaltet auf lautlos...wenn jemand anruft. Ist wirklich eine feine Sache.


    Gruß
    Ronald

  • hab auch die Parrot CK3100 drin, find ich gut. recht einfach zu verbauen, gut zu bedienen, kleines display, gute verständigung.
    die kriegst aber im laden fast günstiger als bei ebay (ca 120eus)


    mfg