C43 in Zeitung

  • Bei mir in der Umgebung verkauft jemand sein 43er Amg. Bj 99 mit 117000 gelaufen aus erster Hand in Silber. Für 17000?, das ist doch stark überteuert oder? Steht drin als Liebhaberauto unter Oldtimer :D


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • Teuer ist der auf jeden Fall, aber ob er überteuert ist, weiß man nur wenn man ihn sich anschaut.


    Wenn er wirklich erste Hand ist, lückenlos Scheckheft gepflegt, topzustand und rostfrei ist, dann ist das schon selten. Der Preis wäre dann zwar immernoch etwas hoch, aber nicht ganz realitätsfremd.

    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock. :sleeping:

  • Auf Gefühlsebene kann ich die Preise gut verstehen, wenn man bedenkt was der damals für sein gutes Stück ausgegeben hat und eventuell kommt noch die (Scheckheft-)Pflege dazu. Wenn man sich den derzeitigen Markt allerdings anschaut ist der Preis eher hoch. Allerdings gibt es ja auch Leute die ihre Autos nicht nach dem Preis kaufen, sondern andere Details vorziehen.


    Überteuert ist ein schweres Wort... Grüße

  • Hmmmmm, wer sich ERNSTHAFT für den kauf eines C 43 AMG interessiert,
    schaut sich natürlich erst mal ein paar Vetreter dieses Modells an und
    vergleicht dabei immer das Preis-/Leistungsverhältnis. Wer schon länger
    hier im Forum ( oder anderen MB Foren ) unterwegs ist, kennt sehr wohl
    auch gerade die schwächen eines C 43 AMG und die möglicherweise daraus
    folgenden Unterhaltungs-/Reparaturkosten. Ich persönlich stufe ein Fzg.
    immer dahingehend ein ( auch Preislich ! ), welcher Gesamtzustand, welche
    Pflegenachweise und natürlich auch WER den Wagen gefahren hat und anbietet.


    Schwackeliste, Händlerankaufspreise usw. sind gerade bei solchen MB ( AMG ) Modellen
    absolut kein Maßstab ! Man(n) muss natürlich auch nicht gerade (MB)Liebhaberblind sein,
    aber ein bischen Realitätsempfinden ist beim kauf eines solchen Wagens sehr hilfreich.


    Lieber ein "etwas höherer" Preis als der übliche Massendurchschnitt und dafür ein Wagen
    der nicht gleich in der ersten Woche mit "versteckten" Mängeln oder anderen Überraschungen
    die Haushaltskasse sprengt. Da entpuppt sich das vermeintliche Schnäppchen gerne mal als <X


    Noch ein oder zwei Freunde zum Besichtigungstermin mitnehmen ( 4 oder 6 Augen sehen mehr )
    und wenn man(n) Glück hat, stellt sich der als zu "teuer" angebotene Wagen eventuell als ein
    inzwischen sehr selten gewordener Vetreter eines C 43 AMG Schätzchen`s heraus. Hmmmm....


    Halt uns doch einfach mal auf dem laufenden und stell doch wenn möglich ein paar Bilder hier rein ;)


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • http://suchen.mobile.de/auto-i…E&negativeFeatures=EXPORT


    Mal mein beliebtes Beispiel - dieser C43 steht schon wochenlang drin, ich weiß nicht, was das Problem mit den Japanimporten ist.


    Der Endpreis eines C43 ist nahezu immer der Gleiche - liegt imho zwischen 14 und 15T€. Man kann den günstigsten C43 nehmen (~3t€ - 300Tkm) und steckt 11t€ in die Wiederbelebung oder nimmt einen, der etwas höher im Preis angesiedelt ist und steckt entsprechend weniger rein. Jedoch würde ich mich, bei einer C43-Suche nicht der Illusion hingeben und ein Schnäppchen erwarten. Hier gilt imho - Mehr ist Mehr - Ausnahmen gibt es kaum.


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Ist das nicht der mit den gedrehten km?!
    Wurde irgendwann mal hier besprochen, ein 43er Japanimport mit massiv manipulierten Tacho, irgendwer wusste da irgendwas genaueres, ich meine das war genau der.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Also ich denke, das auto wäre ein guter kandidat in 10 Jahren, wenn alle 202er vergammelt sind, grad dann sind die seltenen amg modelle begehrenswert, erste Hand wäre dann der supergau
    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • Jo der ist gedreht, das Sitzkissen vom Fahrersitz sieht nicht nach 70.000 KM aus :police:
    Und genau das ist das Problem mit vielen (Re)-Importen, wenn du in den anderen Ländern am KM-Stand rumdrehst und das Fzg. dann in Deutschland verkaufst entgehst du simpel gesagt der Strafverfolgung. Natürlich ist nicht jeder (Re)-Import gedreht, aber es empfiehlt sich bei allen (Re)-Importen genau darauf zu achten...


    Grüße