W202 in der Presse?

  • Moin,
    die Überschrift polarisiert sicher im ersten Augenblick ;)


    Der W 202 ist doch dieses Jahr 20 geworden und bisher habe ich in der Presse bzw. in den Auto-Zeitungen darüber noch nichts groß gelesen.


    Habe ich etwas verpasst oder haben die Verlage was verpasst?


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

  • ich war gerade über deine Überschrift geschockt!


    Zeitung oder Zeitschrift wäre sicher besser gewesen, als (Auto-) Presse... ^^

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Ich denke mal, Sven schrieb das hier mit Absicht. Da klicken dann mehr Leute drauf. Man muss halt nur wissen, wie ;)


    Schätze auch mal, dass der 202 frühestens in 5-10 Jahren in der "Presse" (:D) auftaucht. Evtl. kam ja daimlerintern etwas raus, aber sonst wüsste ich nicht.

  • Das Hauptproblem wird wohl das Image sein. Der w202 ist leider kein gehyptes Auto. Warum wüsste ich selber gern, ich schätze ihn mit als den besten Stern überhaupt ein. Aber wenn man sieht, wie Strich 8, w124, w201 gehypt werden, da hat es der 202 schwer. Ähnliches gilt für den SLK R170. Eigentlich ein wirklich gutes und durchdachtes, langlebiges Auto, mit tollen Vorzügen. Nur leider von der Fachwelt nicht als solcher wahrgenommen :(

  • 20 Jahre ist für alle Autos ein kritisches Alter. Das galt auch bei /8, 123, 124 oder 201 als solches. Der Verfall vom Gebraucht- zum Verbrauchswagen, aber nur mit kleinen Ansätzen von Liebhaber- oder Wertschätzungsstatus. Der 124 oder 201 waren vor 5-10 Jahren auf der gleichen Schiene unterwegs. Erst mit dem radikalen Ausdünnen der Bestände
    war ein langsam wachsender Statuswachstum wieder wahrnehmbar.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    • Offizieller Beitrag

    Genau. Ein /8 war zu meiner Schulzeit Ende der 80er auch nichts besonderes. TÜV-fällige Fahrzeuge konnte man für ein paar hundert DM kaufen.


    Deshalb sollte man die nächsten 5 Jahre keine W202 verkaufen, sondern kaufen. Oder gleich einen W140.


    Gruß Jörg

  • Zitat

    20 Jahre ist für alle Autos ein kritisches Alter. Das galt auch bei /8, 123, 124 oder 201 als solches. Der Verfall vom Gebraucht- zum Verbrauchswagen, aber nur mit kleinen Ansätzen von Liebhaber- oder Wertschätzungsstatus.

    genau so siehts aus. Abwarten. Ich hab meinen weg gestellt, dabei gucke ich aber nicht auf Wertsteigerung, so viel sei gesagt, das ist mir völlig egal. Guckt mal auf die 124er. Gute Exemplare steigen im Wert und sind so langsam keine Alltagsgegenstände mehr und gehen in Sammlerhände über.
    Leider stehen im Moment viele beim Schrotti wie damals beim /8 oder 123er als sie in die Jahre kamen oder Richtung Afrika und Nahen Osten abverkauft wurden, aber die gute werden überleben. :thumbup:

  • Der 201 wurde auch nicht gehypt. Jedenfalls nicht, als er 20 war.
    16V sind immer noch überraschend günstig.
    Der 124 wird übertrieben gehypt, was an dem ach sooooo schlimmen Nachfolger liegt. Der ist nicht halb so schlimm, wie er geschrieben wird. Und der 124 ist nicht so der Urmeter, wie er dargestellt wird.
    Irgendwie ist der 202 recht unbeliebt.
    Viele mögen die Heckleuchten nicht.
    Grüße
    Stefan