Politik-Diskussionsthread

    • Offizieller Beitrag

    Nichts wird sich dadurch verändern, gar nichts!


    Genau, und weil sich gar nichts ändert unterstützt man lieber weiterhin aktiv den Mord an Zivilisten.


    …dabei ist es grade in Syrien nicht so, dass die Amis da massiv an Assads Stuhl gesägt hätten (wofür auch?)…


    Ist das jetzt Ironie oder meinst du das ernst? Die USA betreiben seit Jahren eine aktive Absetzung von Assad. Falls du vergessen hast war (viel ist ja nicht mehr übrig) Syrien lange Zeit ein starker Partner vom Iran und Assad hat unter anderem auch die Hisbollah unterstützt, alleine das sind schon Gründe genug. Schau dir doch mal die politische Lage im nahten Osten an, warum Gaddafi "entfernt" worden ist, warum Saudi Arabien im Jemen interveniert. Was meinst du denn warum die USA im südchinesichen Meer aufrüsten und einen Flugzeugträger hin schicken? Weil dort das Wetter so toll ist? South Stream? Bulgarien? Meinst du das Projekt wurde gestoppt weil den Amerikanern Menschenleben so wichtig sind?

  • Das ist jetzt nicht auf Syrien bezogen, ich meine das in der gesammten Nahost-Region. Wer hat denn die Taliban und IS herangezüchtet mit seinen "Weltpolizeispielchen"?


    Jeder der seine Finger da im Spiel hatte oder auch nicht.
    Die Russen, die Amis und auch die Deutschen haben unterm Strich nichts erreicht.
    Ich behaupte in dieser Region konnte man nichts richtig machen.
    Zu meinen, dass es nun aber einen Schuldigen gibt, ist für mich Quatsch.
    Und auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, man hätte die Diktatoren in dem Bereich stärken müssen (weil die das geringste Übel sind), so sind das sicher alles andere als Heilige, sondern es sind und bleiben Diktatoren, die ihre Macht mit Gewalt und Mord sichern.
    Diese Region ist nicht beherrschbar.

    • Offizieller Beitrag

    Im really concerned...


    und frage mich, wie soll das eigentlich weitergehen.


    Gestern abend wurde kurz vor Spielbeginn abgesagt...
    die Hinweise hätten "sich verdichtet".


    War es jetzt hier typisch deutsch, sich beeindrucken zu lassen und den Schwanz einzuziehen?
    Dumme Zwickmühle...handelst du nicht und es passiert was,... fahrlässige Tötung.


    Ich würde vorschlagen die Informanten mal genauer zu prüfen.


    Wie man hier wieder zum Alltag übergehen soll, am Wochenende ist Bundesliga!?
    Ich weiß es nicht.



    Grüße

  • Es versteht wohl aktuell jeder deine Befürchtungen und Sorgen :S


    Vor allem steht ja auch die Entscheidung an, nimmt man(n)
    dann eventuell auch noch seine Kinder mit in das Stadion ?


    Ich sehe die Lage zur Zeit eigentlich so : Bei Konzertveranstaltungen
    oder Fußballspielen ist es "im" Stadion selbst wohl relativ SICHER :police:
    Die Zugangskontrollen werden wohl natürlich wesentlich intensiver und
    genauer als bisher durchgeführt. In der Warteschlange "davor" oder auf
    den anstehenden Weihnachtsmärkten mitten in den Menschenmengen werde
    ich mich absolut nicht wohl fühlen können. Ich werde solche größeren Events
    bis auf weiteres vermeiden und damit haben diese Fanatiker eigentlich genau
    das erreicht, was sie unter anderem mit ihrem Terror bezwecken. Leider, aber
    da höre ich einfach mal auf mein Bauchgefühl und den gesunden Menschenverstand.


    Die Absage des Länderspiels hat wohl sehr viele Besucher verärgert, am Ende aber
    mit SICHERHEIT die richtige Entscheidung. Da sollte man einfach Verständnis haben.


    Gruß
    Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

    • Offizieller Beitrag

    Morgen,
    ich teile deine Meinung voll und ganz, bis auf den Punkt, dass ich persönlich keinerlei Veranstaltungen meiden werde.
    Aber das muß natürlich am Ende jeder für sich selbst entscheiden und ich versteh auch deine Sorge hinsichtlich der Kinder.


    Was mir ehrlich gesagt viel mehr Sorgen bereitet als ein tatsächlicher Anschlag,
    sind die behinderten Fake's die jetzt überall auftachen.


    Da wird noch der ein oder andere in den nächsten Wochen mit Attrappen oder leeren Koffern für Aufsehen sorgen.


    Wenn ich einen Koffer in der Bahn finden würde, dann schau ich einfach rein ob was drin ist.


    Waghalsig, nicht wahr. :whistling:


    Grüße
    Daniel

  • Och, ihr Kleingeister müsst das einfach als Chance und nicht als Risiko sehen. Wenn ihr kein Fußball sehen könnt, dann habt ihr genug Zeit euch nach Mekka zu neigen.
    Ist das nicht viel besser?

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich war die Absage keine richtige Entscheidung, man hatte nicht den geringsten Beweis das die Drohung tatsächlich ernst gemeint war. Die Absage war schlicht und einfach nichts anderes als eine Kapitulationserklärung an den Terrorismus. Du stimmst wahrscheinlich auch demnächst zu die Datenvorratsspeicherung, aus Gründen der Sicherheit, erheblich auszuweiten, die ersten Initiativen laufen ja schon. Ein Schelm wer böses dabei denket :sleeping:


    Diese Region ist nicht beherrschbar.


    Propagandaopfer.


    Wer hat denn die demokratischen Strukturen im Iran zerstört? Welchen Ursprung haben den die Taliban? Informiere dich erst mal über die Regionen bevor du so einen Blödsinn zum besten gibst…

  • Natürlich war die Absage keine richtige Entscheidung, man hatte nicht den geringsten Beweis das die Drohung tatsächlich ernst gemeint war.


    Hmmmm ......


    https://de.nachrichten.yahoo.c…-deutscher-061444322.html


    @ rebel ..... Lügenpresse ? Mal sehen was in den nächsten Tagen noch so an Infos ans Tageslicht kommen.


    Wer auch immer die "Verantwortung" zur entgültigen Absage des Länderspiels hatte, bei solchen Hinweisen
    und Infos ( nicht nur durch den Französichen Geheimdienst alleine natürlich ), kann es keine andere Reaktion
    geben. Kann man(n) als Kapitulationserklärung an den Terrorismus verstehen, oder einfach nur als Vernünftig !


    Gruß
    Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !