Politik-Diskussionsthread

  • Werner, ich verstehe nach 70 Seiten immer noch nicht, für was solche Einzelbeispiele gut sein sollen.


    In manchen Zusammenhängen sind »Deutsche zu laut, zu arrogant und zu direkt«, oder besser sie werden zumindest so wahrgenommen. Und jede dieser Pauschalaussagen wird immer mit mindestens auch einem Beispiel unterlegt werden können, weil es immer jemanden gibt, der irgendwas erlebt hat. Würdest Du Dir diesen Schuh dennoch anziehen, auch wenn Du womöglich ganz anders bist? Eben.
    http://www.zeit.de/gesellschaf…ung-leser/komplettansicht

  • Einzelfälle/beispiel sind natürlich wenig aussagekräftig, aber viel Einzelfälle ergeben auch ein Bild.
    Die Klischees über Deutsche bzw. "unsere" Eigenarten kommen auch nicht von ungefähr.
    Ich sehe das so das jedes Volk, jede Ethnie, jeder Kulturraum hat seine gewachsenen Eigenarten, das ist aber keine Wertung sondern ich finde das alles ist erhaltenswert.
    Und bei allem was ich an der deutschen Bürokratie, der deutschen Spießigkeit, der vermeindlichen deutschen Kälte auszusetzen habe,
    mag ich doch "meine Deutschen" und hätte gerne das dieser Charakter erhalten bleibt.

  • Werner: Kotzbrocken hat es immer. Die Frage stellt sich eher, wie kommt der zu euch? Das ist keiner der Flüchtlinge, die hier aufschlagen. Der hat sich in sein Feriendomizil in den VAE abgesetzt. Evtl sogar auf einer Insel in der Palme. Könnte vielleicht sogar zum Assad-Clan gehören.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Werner, ich verstehe nach 70 Seiten immer noch nicht, für was solche Einzelbeispiele gut sein sollen.


    Naja, stimmt ja, ich moechte das weis Gott nicht verallgemeinern, aber der Typ hat mich echt agek..... :S


    Könnte vielleicht sogar zum Assad-Clan gehören.


    Waere bestimmt nicht der einzige, wenn ich sehe was fuer Luxusschlitten hier mit syrischem Kennzeichen umherfahren; die haben sich alle abgesetzt und der Rest des Fussvolkes kommt nach Europa :thumbdown:


    LG Werner


    P.S. Syrer sind unter den Top 10 Investoren hier in den Emiraten, mal anmerk 8o

  • Syrien war ein reiches Land. Da hatte es niemand nötig das Land zu verlassen. Das einzige, was da ein Problem war, der Assad hatte es nicht mit den Amis und deswegen wurde da was angezettelt. Aber, wie bei den Leuten überm Teich üblich, ohne Plan A und schon gar nicht mit einem Plan B oder überhaupt einer Vorstellung, was danach passiert. Das folgt dem Muster aus Libyen. Auch das ein reiches Land, das zigtausende Arbeitsplätze für Afrikaner bot. Die drücken nun alle weiter nach Norden.


    Die ganzen Probleme haben wir uns selbst aufgehalst. Und mit wir meine ich unsere Regierung, die wir Volk machen lassen. Wenn wir unseren Abgeordneten (der Koalition) auf die Füße treten und denen einheizen, dann und erst dann wird sich da was ändern. Beispiel: Nehmt den Amis Ramstein und Stuttgart-Vaihingen weg und schon hört es da unten auf.


    Ich könnte versucht sein zu sagen, dass Assad den gleichen Fehler machte wie der im Irak und Libyen, die wollten nicht mehr nur Dollars für ihr Öl, sondern waren bereit auch anderes zu akzeptieren. Das kann Uncle Sam nicht zulassen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Aber, wie bei den Leuten überm Teich üblich, ohne Plan A und schon gar nicht mit einem Plan B oder überhaupt einer Vorstellung, was danach passiert.


    Absolut richtig :thumbup:


    Man sollte meinen Uncle Sam haette aus Vietnam gelernt, aber nix iss ;(


    Frueher war es halt der Kommunismus, den es zu bekaempfen gab, und heute sind es irgendwelche Terroristen (die man sich z.T. selbst gezuechted hat).


    Es wird sich immer wieder ein Grund finden irgend etwas anzuzetteln um daraus Profit zu schlagen, denn darum geht es letztendlich; um Money.


    LG Werner, der sich wieder beruhigt hat :whistling:

  • Mein Reden: Wir mieten eine Armada Passagierschiffe an, laden die Flüchtlinge drauf, fahren nach New York, laden sie aus und sagen zum Ami: "Soooo, das ist Euer Werk, jetzt kümmert Euch drum!" ;)



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Was macht übrigens der Türkische Sultan aktuell ( nach seinem "Wahlsieg" :pinch: )
    bzw. ist mir im Moment irgendwie zu ruhig :huh: , oder gibt es gerade mal wieder
    eine Pressesperre im ganzen Osmanischen Reich ? :whistling: Sehr, sehr Verdächtig :sarcastic:


    Gruß
    Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Sorry, aber ich halte es für vollkommen naiv zu glauben, dass Lösungen so einfach sind, wie zu sagen, nehmt dem Amis Ramstein und Vaihingen und schon sind die Probleme gelöst, genauso wie zu meinen, sobald Deutschland keine Waffen mehr exportiert, hören die Kriege dieser Welt auf.
    Nichts wird sich dadurch verändern, gar nichts!


    Und es ist natürlich super einfach anderen vorzuwerfen sie hätten das ohne Plan zu verantworten, dabei ist es grade in Syrien nicht so, dass die Amis da massiv an Assads Stuhl gesägt hätten (wofür auch?).
    Das Problem ist, niemand hat einen Plan, einfach weil DIE Lösung für dieses Land einfach nicht gibt.

  • Naja, seit der Ammili weiß, daß es in der Region Öl gibt, hat er schon desöfteren dort für Ungemach gesorgt. Das ist jetzt nicht auf Syrien bezogen, ich meine das in der gesammten Nahost-Region. Wer hat denn die Taliban und IS herangezüchtet mit seinen "Weltpolizeispielchen"? Zum Bleistift den Irak kurz und klein gebombt hamm se ohne Plan, was danach kommt. Nur wem das Erdöl dort gehören soll, DAS stand vorher fest! Ich behaupte mal, 75% aller Konflikte dort haben die USA zu verantworten, ob direkt oder indirekt! Wenn nicht noch mehr...



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"