Politik-Diskussionsthread

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin nicht bereit massive Einschnitte hinzunehmen…


    Die wären genau?


    …nur weil ein Volk da unten es nicht geregelt bekommt.


    Deutschland trägt eine Mitschuld an der Misere in vielen Ländern, also bitte keine einseitigen Schuldzuweisungen.

  • Die wären genau?


    Bislang konnten wir insbesondere bei der links angehauchten Presse nur etwa "mehr Chance, als Risiko" und "die Flüchtlinge lösen den Facharbeitermangel" bzw. "lösen den demographischen Wandel" lesen.
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale?-a-1057879.html


    Lies dir den Artikel durch, dann weißt du was kommen wird.


    Und nein, sich für alles und jedes die Mitschuld zu geben, ist absoluter Unsinn. Aber ich weiß, dass das einem in diesem Land immer wieder eingetrichtert wird.
    Und selbst wenn man überhaupt nichts damit zu tun hatte, wie z.B. in Syrien, dann war im Zweifel der Fehler, dass man nichts getan hat. Irgendwie bekommt man die Mitschuld immer konstruiert.

  • Meinst Du jetzt den Beckenbauer . Und die geschmierte Vergabe nach Deutschland ? Der ist Deutscher, kein Facharbeiter und lebt im steuerlich günstigeren Österreich. Ein echter Patriot. xD


    Nein, den meinst Du nicht .Und weil Du deine "massiven Einschnitte" (wieder mal) nicht belegen kannst weichst Du aus. Ist das eine neue "Deutsche Tugend" ?

    • Offizieller Beitrag

    Und nein, sich für alles und jedes die Mitschuld zu geben, ist absoluter Unsinn.


    Ist es nicht, Deutschland tränkt eine aktive Mitschuld, zum Beispiel durch die Zuverfügungstellung von Ramstein:


    http://www.heise.de/newsticker…gitime-Ziele-2849015.html


    Das sind Fakten, da kannst du dich nicht herausreden, das sind Angriffe die von deutschem Boden geführt werden. Und das ist nur ein Beispiel von vielen.

  • Und selbst wenn man keine direkte Verwcklung oder Mitverantwortung finden könnte: Da sind Menschen die weglaufen von Faßbomben .Und weglaufen weil das die einzige Sache ist die eine Chance gibt ein Leben wie ein Mensch zu führen. Daß Du das auf deinem weichen Sofa in der geheizten Bude mit vollem Kühlschrank nicht einsehen willst ist dein Problem.Nicht das Deutschlands.Für Deutschland ist da mehr im Spiel. Du sprichst nur für Deine Bequemlichkeit. Die ist "above all". Die ist aber nicht die politische Maxime eines Staates von überregionaler Bedeutung , Macht und Verantwortung.


    Zum Glück.Für Deutschland.Und für die Menschen in Not.

    • Offizieller Beitrag

    Auf den meisten Waffen in Syrien steht irgendwo "Made in Germany" drauf.


    Ne, das stimmt nicht, da steht überwiegend "Made in Russland" drauf" ;) Das einzige halbwegs deutsche System sollte das Milan sein, aber das hat selbst Syrien irgendwann mal in den 80ern gekauft.


    Interessant wird es ja wenn Saudi Arabien im Jemen Leopards einsetzt, bin mal gespannt was Julian dann sagt, bestimmt sowas wie: Wir sind ja nicht dafür verantwortlich was die damit machen :P

  • Ist es nicht, Deutschland tränkt eine aktive Mitschuld, zum Beispiel durch die Zuverfügungstellung von Ramstein:


    Genau das meine ich mit hinkonstruieren.
    Natürlich ist Deutschland nicht so abgekoppelt vom Rest der Welt, dass man nicht irgendwie irgendwelche vagen Zusammenhänge herstellen kann.
    Das wird in dieser Welt auch nicht mehr gelingen.
    Aber Deutschland hat an der Stelle sich ganz sicher nicht schuldig gemacht.

    Und weil Du deine "massiven Einschnitte" (wieder mal) nicht belegen kannst weichst Du aus.


    Eine Quelle habe ich bereits genannt.
    Hier noch eine:
    http://www.spiegel.de/wirtscha…ern-steigt-a-1058064.html


    Dazu hat mal einer gesagt:

    Für die jetzt angekommenen Flüchtlinge schätze ich mal 80 Milliarden für die nächsten 10 Jahre.


    Meinst du das Geld fällt vom Himmel? Zugegeben, rote Socken glauben das gerne.
    Davon abgesehen sind deine Zahlen natürlich viel zu niedrig angesetzt. 1000€ ... das kann man bald im Monat ansetzen und nicht in 10 Jahren.
    Aber die Zahlen serlös zu schätzen ist in der Tat kaum möglich. In den letzten 40 Tagen sind 409.000 Flüchtlinge angekommen. Zum Vergleich, in dem Zeitraum dürften ca. 75.000 Kinder hier geboren worden sein.

    • Offizieller Beitrag


    Das erscheint mir wenig plausibel, es herrscht schon länger ein Embargo gegen Syrien, das ergibt auch wenig Sinn, 4,3 Mio für Fahrzeuge und Panzer letztes Jahr? Ich bin mir sicher das stand im Zusammenhang mit der Vernichtung der Chemiewaffen, daran hat sich auch Deutschland beteiligt.


    Man müsste schon genau wissen was das gewesen ist, aber ich denke nicht dass das wirklich Waffen waren. Ein Panzer kostet weit mehr als 4,3 Mio, selbst ein einzelner Fuchs ist dafür nicht zu haben.


    Aber Deutschland hat an der Stelle sich ganz sicher nicht schuldig gemacht.


    War klar :crazy: