Politik-Diskussionsthread

  • Fakten sind gut. Ich hätte gerne mal ein paar Fakten zu dem Spruch "Nur wer Nix auf die Reihe bekommt, ist stolz, ein Deutscher zu sein!"
    Mit dem Satz komm ich irgendwie gar nicht klar. Ich kenne jede Menge Leute, die bekommen wahnsinnig viel auf die Reihe und sind stolz auf Deutschland. Muß wohl ein Berliner Problem sein, wo scheinbar nur der Ausländer was kann...



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Das der Staat überfordert ist


    Nicht nur der Staat ist überfordert, sondern auch die Gesellschaft.


    Ich behaupte, dass diese innerdeutschen Katastrophenfälle, wie du sie beschrieben hast, deutlich anders ablaufen. Nicht weil der Staat groß andere Möglichkeiten aufbieten kann, sondern weil die Gesellschaft dazu eine vollkommen andere Einstellung hätte. Die Gesellschaft wäre zu deutlich mehr Einschnitten bereit, aus vielerlei Gründen. An der Stelle wäre das Einsehen da, dass die Notlage entweder selbst gemacht ist oder eine Naturkatastrophe ist. In dem Fall hier aber, liegt die Ursache nicht im eigenen Land, sondern bei einem Volk, das einfach nur nicht in der Lage ist, friedlich miteinander zu leben. Man bräuchte auch niemanden kulturell integrieren, man bräuchte niemanden ausbilden. Die Flüchtenden würden wohl auch innerhalb kurzer Zeit wieder Fuß fassen und sich selbst versorgen können. Daher ist der Fall nur sehr bedingt zu vergleichen.


    Im Gegensatz zu dir, sieht in diesem Land nicht jeder ein für diese Menschen tiefe Einschnitte hinzunehmen.

  • Ich lösche hier nichts.
    Irgendein Moderator meint wohl, dich schonen zu müssen, Herr old man.
    Oder er will meine kritik an deiner selbstgefälligen Art unterdrücken.
    Ständig dieses Beschimpfen und Abwerten des Gegenübers mit anderer Meinung durch herabsetzungen bemüht psychologischer Sichtweise.
    Ekelhaft.

  • Köpfe einschlagen in Deutschland weil Asylbewerber zumeist Moslems sind ? Ist bei uns die Gefahr daß diese Leute unsere Maxime "Menschenleben und Frieden sind höhere Güter als Religion"? Leidest Du vielleicht an Paranoia ? So nennt man das wenn jemand zwanghafte Ängste hat. Also zum Beispiel glaubt daß Ausländer uns ans Leben wollen .
    Das ist nicht mehr normal menschlich. Das hat pathologische Züge.Sollte man behandeln lassen .Bevor man abgeholt wird.

  • Ich warte immer noch auf eine Erklärung was für Dich "religiöser Frieden " ist, Der ist in Gefahr wie Du sagst. Der post ist wieder aufgetaucht.Allerdings wieder mal stark verändert. Willst Du ernsthaft diskutieren dann laß den Unsinn des nachträglichen Retouchieren Deiner Aussagen.

    • Offizieller Beitrag

    So langsam kommt ja Bewegung in die Sache, das geänderte Asylrecht ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Das mit den Tranistzonen finde ich jetzt auch nicht so schlecht, verstehe gar nicht warum sich die SPD dagegen sperrt, deren Alternative, Tranistzonen außerhalb von Deutschland zu errichten, ist ja wohl etwas unrealistisch.


    Das kannst du dir live da unten ansehen.


    Und das soll man hierher übertragen können? Die meisten haben nicht mal die Bibel gelesen geschweige denn das sie für ihren Glauben jemanden den Kopf abscheiden würden.

  • Und das soll man hierher übertragen können?


    Habe ich nicht gesagt. Ich habe auch nicht behauptet, dass hier der "religiöse Frieden" bedroht ist.
    Ich habe den alten Mann nur aufgeklärt, was das ist.


    Mir geht es in erster Linie um das Wirtschaftliche. Ich bin nicht bereit massive Einschnitte hinzunehmen, nur weil ein Volk da unten es nicht geregelt bekommt.