Politik-Diskussionsthread

  • Gibt keine alte und somit keine neue Taktik. Ich wollte einfach mal zu Potte kommen. All das planlose Gerede in eine Richtung bringen. Zu konkreten Vorschlägen.Die sich umsetzen lassen .Anstatt zu Beschuldigungen in Richtung Politik und in Richtung Flüchtling bzw als Flüchtling getarnter Sozialschmarotzer, Dieb, Migrationsaggressor, Südlander, usw.


    Einfach mal sagen was man selbst tun würde wenn man an verantwortlicher Stelle mit dem Problem konfrontiert wäre und Lösungen bringen müßte. Die Merkel ist nämlich nicht bloß morgens aufgewacht und hat sich gedacht "heute laß ich mal Flüchtlinge ins Land.Mal sehen was passiert."


    Übrigens: Wenn DU schon Angst vor eingeschleppten Krankheiten hast mein Tipp: Fernreisen verbieten. Von daher kommt Gefahr. Real.Und nicht bloß wieder befürchtet.

  • Von MIlch und Honig redest nur Du.


    Und die Flüchtlinge haben es im Kopf und folgen entsprechenden Versprechungen und Einladungen.

    Zeltstädte und Essen ist nicht an was den Menschen im Irak fehlt.


    Doch, vor allem das Essen ist inzwischen ein massives Problem, vor allem in der Türkei. Erdogan macht sein Problem damit zu unserem.
    Seit dem sie nichts mehr zu beißen haben bewegen sich diese Menschen und seit dem unsere Bundesmerkel jeden eingeladen hat zu kommen, bewegt sich der halbe Erdball.

    Kein Grund zur Flucht weil Du hier getötet oder gefoltert wirst und dort verhungerst ist also Dein schlauer Plan.


    Nein, nur kein Bleiberecht und keine Versorgung. Warum sollte man jemand töten oder foltern?
    Davon abgesehn, verhungern die jetzt oder nicht? Erst erzählst du uns, Essen ist gar kein Problem und nun verhungern sie ... und das fast in einem Satz formuliert?
    Und ja, sie verhungern ... mein Plan, gebt ihnen wenigstens Essen.

    Wir geben nichts , hau ab . Klappt nicht. Weil niemand in Lebensgefahr oder sonstiger erheblicher Einschränkung seiner Lebensmöglichkeiten es glaubt. Er wird es versuchen.


    Nein, er wird es nur versuchen, wenn er an die Chance auf Erfolg glaubt.
    Ob es Erfolg gibt oder nicht, das spricht sich schnell herum.
    Die beiden Beispiele (Spanien und Australien) zeigen klar, das funktioniert. Auch wenn da Leute wie du geblökt haben, dass das nie funktionieren wird.

  • Zu konkreten Vorschlägen.Die sich umsetzen lassen .Anstatt zu Beschuldigungen in Richtung Politik und in Richtung Flüchtling bzw als Flüchtling getarnter Sozialschmarotzer, Dieb, Migrationsaggressor, Südlander, usw.


    Konkreter Vorschlag, schützt die EU Außengrenze, baut den Zaun, schickt sie alle weg. Punkt.


    Und jetzt deine Alternative?

  • Die Türkei ist doch nun wirklich nicht das Land wo die Leute herkommen . Sondern nur ein Land das weit mehr als wir bereit ist zu helfen. Und daß die Leute Milch und Honig usw- kannste mal, wenigstens einmal einen repräsentativen Beweis dafür liefern ? Nein, kannst Du nicht. Es gibt nämlich keinen außer in Deiner Phantasie. "So muß es sein" ist kein Beweis.


    Getötet und gefoltert wird im Herkunfstland. Nicht hier. So schwer ?


    Und es funktioniert nicht in Spanien, Es ist weniger geworden.Weil in Spanien hauptsächlich Menschen ohne akute Bedrohung im Heimatland ankommen. Wirtschaftsflüchtlinge.
    In der Türkei, Italien, Griechenland Zypern usw ist die Lage bzw die Motivation (und auch die Menge) eine ganz andere. Wie der Blick auf die Weltkarte und in die Medien zeigen könntte. So man denn wollte.


    Und Australien hat nur erreicht daß die Leute heute halt mehr nach Westen als nach Osten ziehen. Die kriegen weniger ab, andere Staaten mehr. Kurzsichtiger geht es gar nicht mehr. Bei denen und bei Dir. Zuhause bleiben deswegen nicht mehr.

  • Konkreter Vorschlag, schützt die EU Außengrenze, baut den Zaun, schickt sie alle weg. Punkt.

    Guter Plan. Sind ja nur ein paar tausend Kilometer. Ach ja, bewacht muss der ja auch werden, damit keiner drüber klettert. 8000 bis 10.000 Mann/Frau pro Acht-Stunden-Schicht sollten reichen. Alles kein Problem und extrem kostengünstig. :crazy: :crazy: :crazy:

  • Ach, ein Zaun. Das hilft nicht . Da steigen die drüber. Da mußt du schon so weit gehen wie deine so verhaßten "roten Socken" das gemacht haben Gewehre. Und Schießbefehl. Toll.Julian.Tolle Lösung. Wer schießt? Bundespolizei? Bundeswehr ?


    Meine Lösung: Aufnehmen, Antrag prüfen. Abschieben bei Ablehnung wegen offensichtlicher Unbegründetheit. Alle anderen: Ausbilden in Sprache und Beruf, Schule und Arbeitserlaubnis , befristet, nach Situationsveränderung im Heimatland wiederholte Prüfung. Daueraufenthaltsrecht für Leute mit Job mit Perspektive, oder Abschiebung in ein wieder sicheres Heimatland bei schlechter Perspektive auf selbstfinanziertes Leben. Mit vielen Zwischenstufen für Familien usw, wie bisher.


    Und daneben halte ich den den Aufbau einer Verwaltung die auf plötzlich auftretende Massen von Evakuierten oder Flüchtlingen weit besser vorbereitet ist für eine dringliche Aufgabe . Was wir hier in Berlin sehen ist katastrophal schlecht. Dann gibt es weniger Stress für alle.


    Einen Zaun um Deutschland. Oder gleich um ganz Europa. Mit Seeminen.Schnellbooten Und Helis. Und 150.000 Grenzern. Ich glaub's nicht. Für die Lösung von Problemen würde ich unter keinen Umständen in dir den Mann der Stunde sehen. Für keines.

  • Die Türkei ist doch nun wirklich nicht das Land wo die Leute herkommen .


    Doch, auch wenn es keine Türken sind. Die sind so lange da geblieben, bis die Türken die Versorgung massiv gedrosselt haben. Oder meinst du, erst seit 6 Monaten gib es Probleme in der Region?
    In Afghanistan herrscht seit Jahrzehnten Krieg. Auf den Weg machen die sich aktuell, weil sie eingeladen wurden und das wurden sie nur, weil unsere Bundesmerkel meint, der Wind kommt aus der Richtung deiner Meinung und sie kann es aussitzen.
    Aber selbst die weiß inzwischen, dass der Zaun die einzige Lösung ist. Die fragt sich nur noch, wie sie das politisch für sie selbst möglichst schadenfrei hin bekommt.


    Und es funktioniert nicht in Spanien, Es ist weniger geworden.Weil in Spanien hauptsächlich Menschen ohne akute Bedrohung im Heimatland ankommen. Wirtschaftsflüchtlinge.


    Welcher Flüchtling kommt nach Deutschland und ist kein Wirtschaftlüchtling?
    Wir sind umgeben von sicheren Staaten ... welcher von denen bietet keine Sicherheit?
    Konkrete Frage, konkrete Antwort bitte!

    Und Australien hat nur erreicht daß die Leute heute halt mehr nach Westen als nach Osten ziehen. Die kriegen weniger ab, andere Staaten mehr.


    Ja richtig. Das läuft nach dem Motto, macht euer Problem nicht zu unserem.
    Ich weiß nicht was falsch daran sein sollte.
    Ich will keine Verantwortung für Syrien (z.B.), ich will da nicht Patron spielen, ich will damit nichts zu tun haben.
    Warum soll der Deutsche da Verantwortung übernehmen, wo er an sich nichts zu sagen hat?

    Guter Plan. Sind ja nur ein paar tausend Kilometer. Ach ja, bewacht muss der ja auch werden, damit keiner drüber klettert. 8000 bis 10.000 Mann/Frau pro Acht-Stunden-Schicht sollten reichen. Alles kein Problem und extrem kostengünstig.


    Auch wenn ich die Zahlen in Zweifel ziehe, die sind vergleichen doch Peanuts ohne Ende!
    10.000 gegenüber einer Million bedeutet Faktor hundert! Hundert Mäuler auf einen Grenzer ... so teuer ist ein Ungar bei weitem nicht. Und wir reden nicht nur von einer Million Asylanten!


  • Auch wenn ich die Zahlen in Zweifel ziehe, die sind vergleichen doch Peanuts ohne Ende!
    10.000 gegenüber einer Million bedeutet Faktor hundert! Hundert Mäuler auf einen Grenzer ... so teuer ist ein Ungar bei weitem nicht. Und wir reden nicht nur von einer Million Asylanten!

    Wie immer nicht zu Ende gedacht (und gerechnet): Mit einer Acht-Stunden-Schicht kommt man nicht aus. Also mal drei. Urlaub haben die auch irgendwann. Also eher mal vier. Und der Zaun ist natürlich gratis und stellt sich von alleine auf ...

  • Meine Lösung: Aufnehmen, Antrag prüfen. Abschieben bei Ablehnung wegen offensichtlicher Unbegründetheit. Alle anderen: Ausbilden in Sprache und Beruf, Schule und Arbeitserlaubnis , befristet, nach Situationsveränderung im Heimatland wiederholte Prüfung. Daueraufenthaltsrecht für Leute mit Job mit Perspektive, oder Abschiebung in ein wieder sicheres Heimatland bei schlechter Perspektive auf selbstfinanziertes Leben. Mit vielen Zwischenstufen für Familien usw, wie bisher.


    Ist das jetzt was Neues, also alle raus, die keine Perspektive auf einen Job haben ... also ca. 75%, oder ist es das zauderhafte weitermachen und mutlose achselzucken, das wir aktuell betreiben?

    Ach, ein Zaun. Das hilft nicht . Da steigen die drüber. Da mußt du schon so weit gehen wie deine so verhaßten "roten Socken" das gemacht haben Gewehre. Und Schießbefehl. Toll.Julian.Tolle Lösung. Wer schießt? Bundespolizei? Bundeswehr ?


    Das tun sie nicht, er muss nur hoch genug sein:
    "Nachdem Hunderte Menschen über den Grenzzaun gesprungen waren, begann Spanien 2005, die Befestigungsanlagen massiv zu verstärken, was auch dazu führte, dass immer mehr Migranten den südlicheren Weg über den Atlantik suchten."
    Und nachdem der auch dicht gemacht wurde, war der Flüchtlingsstrom versiegt ... um es zusammenzufassen ... den Artikel habe ich vorhin ja schon gepostet.


    Und keine Ahnung, warum Menschen wie du immer gleich schießen wollen.
    Die Situation erfordert das nicht im geringsten. Greif sie auf, und schubse sie wieder vor den Zaun. Was meinst du wer da den längeren Atem hat?