automatisch abblendender Außenspiegel (W210) gegen normalen (W202) getauscht, wozu mehr el. Anschlüssen?

  • Grüß Gott.
    Der Mopf hat keine Türtrennstelle. Die Verbindungsstelle liegt im Kabelkanal vorne im Schwellerbereich. Hatte geschrieben, dass werksseitignicht vorbereitet war. Ist denke ich bei Ausstattungsvarianten verschieden.


    Günther

  • Ich lese dieses Thema sehr intensiv mit, da mich der Aussenspiegel auch sehr interessiert.
    Aber auch ich finde bei mir keine vorbereitung von Anschlusskabeln im Wagen und das obwohl es ein vorMOPF ist?


    Entweder bin ich blind oder es gibt keine ....oder doch nach Ausstattung.


    Danke für die Anleitung zu den Spiegeln.


    Markus

    :thumbup: Pälzer , mit Leib und Seele :thumbup:


    Worschtmarkt Schorle Schlucker

  • Beim vorMOPf alias 1. Serie ist nichts vorbereitet, was nicht bestellt wurde.
    Keine Austiegsleuchten, keine Fensterheber....
    Der Kabelbaum ist für jedes Auto individuell hergestellt worden, jedemfalls beim VorMOPF.
    Grüße
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Der Mopf hat keine Türtrennstelle. Die Verbindungsstelle liegt im Kabelkanal vorne im Schwellerbereich.

    Und trotzdem heist die Steckerleiste dort Türtrennstelle ;) Denn dort werden die Kabel getrennt, wenn man die Tür ausbaut. Sie wurde nur in den Kabelkanal verlegt, weil man dort wesentlich besser dran kommt.


    MfG
    Daniel

  • Beim vorMOPf alias 1. Serie ist nichts vorbereitet, was nicht bestellt wurde.
    Keine Austiegsleuchten, keine Fensterheber....
    Der Kabelbaum ist für jedes Auto individuell hergestellt worden, jedemfalls beim VorMOPF.
    Grüße
    Stefan


    Sorry mein Fehler. ..wollte kleinMOPF schreiben bj 6/96.
    wie sieht es da aus

    :thumbup: Pälzer , mit Leib und Seele :thumbup:


    Worschtmarkt Schorle Schlucker

  • Der abblendbare Außenspiegel ist nie vorkonfiguriert, sondern wurde nur bei Bedarf verbaut. Jedoch die Ausstiegsleuchten zumindest bei kl. Mopf in Verbindung mit el. FH schon.


    Soll heißen Du brauchtst das Kabel vom Innenspiegel bis zur Türtrennstelle, bzw. das Kabel von der Türtrennstelle zum Spiegel und dann die Anschlußleitung im Spiegel. Solltest Du keine anklappbaren Spiegel haben, brauchst Du auch den ovalen Stecker am Spiegel, ansonsten nur das Kabel mit den zugehörigen Pins, bzw. noch den Stecker für den Innenspiegel. :S - Langsam wird's etwas unübersichtlich, doch hoffe trotzdem geholfen zu haben. 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    • Offizieller Beitrag

    Moin!


    Zitat

    Der abblendbare Außenspiegel ist nie vorkonfiguriert, sondern wurde nur bei Bedarf verbaut.


    Auch wenn es hier jetzt noch 20 Mal anders behauptet wird: Wenn ein Mopf anklappbare Spiegel hat, dann ist in der Tür auch der Kabelsatz fürs abblenden und für die Ausstiegsleuchten integriert. Und zwar inklusive Stecker, Kontakten und allem was man braucht. Und das gilt natürlich im Umkehrschluss auch, wenn eine andere der drei Sonderausstattungen ab Werk drin ist. Es sind immer alle drei oder keine in der Tür verkabelt.


    Ausnahme ist natürlich die Abblendfunktion auf der Beifahrerseite, da es diese ja beim Linkslenker nie gab.


    MfG
    Daniel

  • Sorry Daniel,


    meine Aussage bezog sich auf kl. Kopf - daß das beim Mopf wieder komplett anders ist hab selbst ich schon begriffen.... 8o
    Mein Post bezog sich ausschließlich auf den Vorpost von Bob dem 1. ..... :thumbup:


    Gelobe Besserung und weiße das nächste Mal explizit auf den Geldungbereich meiner Aussage hin.... :rolleyes:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja kein Thema, war vielleicht auch jetzt etwas hart formuliert. Nur ich lese halt ständig dass irgendwer mal bei seinem Auto was festgestellt hat, und plötzlich soll das dann für die ganze Baureihe gelten weil einfach nicht unterschieden wird. Der nächste der dann "nie" oder "immer" liest, geht natürlich davon aus dass das auch stimmt. ;)

  • Grüß Gott zusammen.


    Wenn ich geahnt hätte, dass meine "" Kurzanleitung"" so eine Lawine auslöst, hätte ich "" die Klappe "" gehalten. Schließt doch das Thema endlich ab. Da wurde doch in der letzten Zeit so gut wie alles
    "" durchgekaut "", was zum Nachrüsten gehört. Die Verwirrung ist bestimmt vorprogrammiert. Ich für meine Seite, werde z.B. in Zukunft jedes mal zu Anfang des Beitrags den Fahrzeugtyp und das Baujahr dazuschreiben. Und verspreche, die betreffenden Themen von Anfang an durch zu lesen. Glaube dass dann viel WirrWarr vermieden wird.



    Gruß Günther